• 23.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:56

hiho
Hätte mal ne frage zur WaKü !!
Da ich mir das TSP 420 NT bestellt habe und dieses NT ja einen Eingang für ne ,,Steckdose" hat und ich darüber die Pumpe anklemmen will , Startet dann die Pumpe beim einschalten des PC´s ????
cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:58

ja :)

mfg
max

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:59

thx für schnelle antwort ;)
Dann kann ja nix mehr schief gehen !!
Muss nur noch meine neue Hardware und die WaKü ankommen !!! ;)

cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:44

Genau dafür bestellt man sich doch so ein Netzteil: Über ein internes Relais wird die "Steckdose" direkt mitgeschaltet. Somit musst du nur noch den Stecker der Pumpe aus dem Gehäuse bekommen und einstecken.
Dazu gibt es eigentlich mehrere Varianten:

1. Du verbiegst das unterste Slotblech und drückst den Stecker durch (hab ich so gemacht).
2. Du trennst den Stecker ab und nimmst einen Schuco aus dem Baumarkt (nicht zu empfehlen, da die Garantieansprüche so verloren gehen)
3. Was ich auch mal gesehen habe, ist eine Bohrung am unteren linken Rand in die Verbindungsstelle zum Seitenteil, so dass man das Kabel da mit etwas Druck nach draußen verlegen kann. Müsste man mal probieren.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Aufbauen (den hatte ich letzte Woche, jetzt juckt´s eigentlich schon wieder in den Fingern...) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:48

wie groß is deine unterste slot blende das du den fetten steck da durch bekommst oder hast du die pumpe zerlegt und das kabel rausgebaut und dann reingelegt und alles wieder zusammen gemacht?
-][||(The Wacther)||][-

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:58

Er hat wohl den Steg zwischen zwei Slotblenden zusaetzlich entfernt (oder nur einmal durchgeschnitten und 1x verbogen und zurueck gebogen) damit er den Stecker dadurch bekommt. Vielleicht kannst Du auch das ganze MoBo ausbauen und so nur am Rand eine Aussparung schneiden.

bye,
Matthias
Details:

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:36

Ich hab des bei mir anders gemacht hab den Pumpen stecker ausm pc gelegt und in ne Steckdose rein. Bevor ich den pc anschalten kann muss ich zuerst die leiste anknipsen. Dann geht auch die Pumpe mit an!

Kannste dir ja ma anschaun http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17871

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:44

falls du hinten nen lüfter hast kannst an der stelle wo der ist einfach noch ein bisschen runterfeilen :) :) der stecker passt ja dort gut duurch

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 19:16

hi

geht das auch wenn man die kabel die von der netzsteckdose kommen innen beim nt die pumpe parallel dazu schalten?

aber ich glaube die pumpe läuft dann immer oder?

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:00

@ Watcher


Nö, habe nur das Blech sehr krass verbogen und dann wieder zurückgebogen, da sitzt jetzt eine zusätzliche USB-Slotblende drin. Aber die Idee mit Pumpe zerlegen wäre mit Sicherheit auch gegangen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wakü Start ???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:11

also ich danke erstmal für die tips ! ;)
werde wohl das kabel aus dem Tower rauslegen , habe da ja genug Platz , bietet nunmal son EYE an ! ;)
Nun muss nur noch meine Hardware und ich denke zum schluss die WaKü kommen !!
Thx Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp