• 26.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AD "light"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 13:47

Hi !

Gab es von AC keine Pläne bezüglich einer günstigeren Version des AD ohne Dämmung, also nur zu Kühlungszwecken ?
Kommt da noch was in nächster Zeit ?
Wenn ja, welcher Preis wäre machbar ?

mfg,

JJ

Re: AD "light"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:08

habe auch vor kurzem bei einem anderen führenden wakü-hersteller hdd-aqua-kühlung gesehen, die vorne mit plexiglasdeckel abgeschlossen hat...
sehr schön, wenn mann sogar da sehen kann, ob luft drin ist und das kühlwasser fliesst.
ganz abgesehen von uv-effekten mit glowmo...
*grins*

moede

Senior Member

Re: AD "light"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:12

Ist auch ein Partner von AC, die haben das Teil zusammen entwickelt. ;D
Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit eine Light Version kommen wird, aber genaues weiss ich natürlcih auch nicht.

peace
moede

Re: AD "light"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:25

hi

die festplattenkühlung/dämmung, die es bei andy gibt, ist auch das aquadrive. eine reine kühlung ist nicht geplant, da die kühlflüssigkeitstemperatur immer zwischen 30 und 40°C liegen wird. damit kannst du eine platte die selbst nur 55°C hat schlecht kühlen. mal im ernst: wer will überhaupt nur kühlen, wo es doch keinen wirklichen nutzen hat? hds werden vor ihrem ableben eher durch grössere/schnellere ersetzt, als das sie den hitzetod sterben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AD "light"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:40

Oder sie sind von IBM und sterben freiwillig nach 2 wochen >:(

Re: AD "light"

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:45

@avalon.one
ich muss mal stören, aber das ist "LoL"...stimmt genau, ich war vielleicht sauer, als mir meine gerade randvolle platte ( von IBM ) abgeraucht ist...aber war schon unwesentlich länger als 2 wochen am leben ( so ein jahr etwa )... ;)

was das AD light betrifft, kann ich dinos standpunkt nachvollziehen...es macht einfach keinen sonderlichen sinn :)

Re: AD "light"

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:47

Habe in meinem alten Rechner die gleichen Erfahrungen gemacht, deswegen gab´s für den neuen auch keine IBM-Platten mehr.

Habe mir jetzt 2 Maxtor auf RAID 0 gelegt, das funzt!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AD "light"

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:52

was habt ihr denn gegen ibm platten nenene meine is supi
aber eben kühlen brauchste die platten nicht da hat dino recht
-][||(The Wacther)||][-

Re: AD "light"

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:31

Was geht denn nun hier ab?
Hier fehlen ja einige postings?
Warum wurden die den alle gelöscht?
Etwa nur weil sich viele über den AD beschwert haben bzw sagen der sei überflüssig?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.