• 26.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:37

hallo

ich hab das folgende setup:

monitor: Sony GDM-F500T9

der unterstützt folgende power save modes nach DPMS:

normal operation (ca. 160W)
standby (ca. 100W)
suspend (ca. 15W)
active off (ca. 1W)
power off (0W)

Graka: Hercules 3D Prohet II Ultra mitNvidia Detonator Treiber 29.42


Nun zum eigentlichen problem. ;D Seit ich WinXP auf meiner kiste hab, geht der monitor nicht mehr in den Suspend mode, sondern in den standby mode wenn die in Power Options (WinXP) gesetzte zeit verstrichen ist. Das hat die auswirkung dass der monitor immer noch 100W an leistung verbrät anstatt ca. 15W. Habe einen mehrstündigen test gemacht, und das wahrnehmen eines sehr warmen monitor gehäuses (wie im normalen bterieb) bestätigt die tatsache.

Aber mit älteren Windows versionen (wie z.B. Win2000) funzte es perfekt, monitor wurde immer in den Supend mode geschaltet, nur jetzt in WinXP nicht mehr. :'(

Die power mode settings am Monitor habe ich überprüft = sind ok, und wurden auch nie geändert. :-/

Kann mir da einer nen Tip geben wie ich WinXP dazu bewegen kann, den monitor in den Suspend mode zu bringen? Das sollte doch irgendwie möglich sein, schliesslich ist ja DPMS ein standard. Ansonsten ist diese funktion im XP wertlos.

schon mal fette grüsse, thanks, mr_shaba. :D

Re: DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Freitag, 28. Juni 2002, 08:46

hey leute, keiner da de mir nen tip geben kann ???

Re: DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:24

hat denn wirklich keiner ne idee ???

please, brauche ratschläge. :P