• 20.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:18

Ich hab jetzt mal versucht meinen T-Bird etwas aufzumöbeln und ihm im Bios nen FSB von 110 verpasst - alles ok.
Weil gar so viel Spaß macht und ich gut noch ein paar Mhz brauchen könnte bin ich dann auf 115 hochgegangen, aber noch bevor Windows hochgefahren ist, kommt:
WINDOWS SCHUTZFEHLER
BITTE STARTEN SIE NEU.
Diese Meldung kommt bei jedem FSB über 112 Mhz, aber ich versteh nicht ganz, an was das liegen könnte!
Kann mir jemand sagen, wie ich den FSB höher schrauben kann, ohne einen Schutzfehler zu kassieren, oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich die CPU außer durch FSB- oder Multi-OC höher takten kann?

Ciao,
Cricket

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:28

hi! schutzfehler passiern meist nur wenn die cpu zu heiß oder zu wenig spannung bekommt! ;)
also hau mal mehr spannung rein!
eine cpu kann man nur über den fsb oder multi übertakten... ;)
EDIT: der ram ist auch wichtig! benutzte hochwertigen speicher!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:32

Meinst du mehr core-Spannung ??
Wie hoch kann man die gefahrlos setzen?
(sorry, ich übertakte zum erstem Mal ;D)

An der Temperatur liegts sicher nicht!
Auf der CPU ist ein Cuplex und hält richtig schön kühl.

Ciao,
Cricket

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:37

Bei nem athlon denk ich mal alles bis 2.3v kein problem. Ist eben kühlungsabhängig was dann schon gefährlich ist. hab letztens nen test gesehen, da hat einer nem duron 2.7v v-core gegeben, Hat zwar gefunzt für ein paar minuten, ist aber auf dauer garantiert tödlich

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:38

;D also du hast ja ne wakü! dann kannst den vcore ruhig erstmal aufs max stellen...un dich dann langsam wieder runter tasten! ;)
welches mObO hast du?!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:42

Ich hab das A7Pro von Asus.

Ciao,
Cricket

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:25

und wie siehts aus? hats geholfen?!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:51

Ne leider nicht :'(
Sonst noch jemand da, der Vorschläge hat?

Ciao,
Cricket

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:06

dann liegts am RAM oder die cpu kann net mehr.... :-/
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:09

Bei mir hat der Wechsel von Win98 auf Win2k geholfen. 2000 beschwert sich nicht so oft, wie 98. Da hatte ich schon öfter Aussetzer. Meinen Xp auf 1800 MHz unter Win98 zu fahren ... daran darf ich nicht mal denken und die Kiste schmiert wieder ab. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Schutzfehler nach OC

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:58

Zitat von »Bluefake«

Bei mir hat der Wechsel von Win98 auf Win2k geholfen. 2000 beschwert sich nicht so oft, wie 98. Da hatte ich schon öfter Aussetzer. Meinen Xp auf 1800 MHz unter Win98 zu fahren ... daran darf ich nicht mal denken und die Kiste schmiert wieder ab. ;)

Bluefake


Das wäre ne gute Idee, allerdings hab ich da wieder ein Problem:
Hauptsächlich nutze ich den PC zum HTML, C++ Coding und zum SPIELEN!
Das mit dem Coding ergibt sicher kein Problem, aber welche Spiele laufen schon anständig unter Win2000, oder täusch ich mich da ???

Ciao,
Cricket

Stuntpearl

unregistriert

Re: Schutzfehler nach OC

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:07

Ähhmm, wenn ich mich recht erriner, hasst du den 1,33. Damit haben soviele nen Prob hier im Forum.

Mach den Multi über 10,5 oder den fsb über nen bestimmten wert und er geht garnicht mehr an oder er sagt beim halben starten: WEindows schutzfehler... bla ...bla..bla... system angehalten.

Is bei mir auch so, hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.





stunt

Re: Schutzfehler nach OC

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:56

also ich zocke unter w2k ut, cstrike, und q3 ohne jegliche probleme, achja ghost recon natürlich auch, hab immer die neuesten grakatreiber drauf und brav w2k upgedatet bei ms. also es geht astrein.

falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com