• 26.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 02:39

hallo

ich hab mit der malanleitung von ocinside mein 1900+ auf 2000+ overclocked. nach 3 tagen schalt ich den pc ein und was seh ich... 1900+ ohne das ich etwas verändert habe. nun hab ich nochmal cpu ausgebaut multip. auf 14 gestellt (http://www.ocinside.de/html/workshop/soc…painting_d.html) ich mach den pc an und es ist noch immer 1900+ wenn ich den auf jumped stelle startet der garnet mehr... nur fsb lässt sich noch auf 140 stellen...

weiss eienr was ich machen soll? hab ein asus a7v266e 1009 bios board
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 02:59

Dazu fällt mir nur ein, meine Freundin, der Word zu kompliziert ist, hat auch mal ihren PC OCed. Das war auch ein Asus-MB. Das sie das nicht aus vollem bewußtsein gemacht hat brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Ein Bios-Update später, war dann auch wieder alles klar. Aber wie gesagt. Das Bios meldete sich beim booten ab und an mit der meldung, der letzte bootvorgang war nicht erfolgreich, der Takt wird deshalb wieder zurückgestellt. Oder ähnlich.

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 03:02

War das nicht auch so, saß wenn man den XP nicht korreckt ungelockt hat, sich der Multi festbrennt?!

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:54

meiner meinung nach ist er nicht mehr richtig ungelockt.

silberleitlack lösung ist sehr schlecht zum unlocken.
je nachdem was für einen silberleitlack benutzt hält er ne unterschiedliche zeit und bekommt dann irgendwann einen widerstand und schon ist der prozi ned mehr ungelockt.

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 17:26

wie doof...

also heisst das das wenn der multip. falsch ist der auf den normal takt zurück geht also 12... ich hab das so gemacht das ich alle brücken durchgetrennt habe die mit modelkleber gefüllt ahbe dann bei den brücken die ich schliessen wollte hab ich dann kleber abgekratzt und mit silber leitlack geschlossen

ansonsten weiss ich net genau wie ich die löcher füllen soll..
woran seh ich ob die brücke durchgetrannt ist?
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:29

@lorien
Das ist so nicht richtig. SLL ist wesentlich profesioneller und zuverlässiger beim Unlocken als zB. diese "gummi-methode".

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Mittwoch, 3. Juli 2002, 01:37

@ avalon
professioneller, weil schwieriger...
zuverlässiger, weil man´s net vollständig rückständig machen kann, gell?
LOL
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:13

Mit nem Multimeter kannst du das überprüfen.
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:34

@dragon+
Nein professioneller, weil es dauerhaft hält ohne drauf aufpassen zu müssen.

Re: xp spring von 2000+ auf 1900+

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:23

@ avalon
Wenn man´s richtig macht, muß man net drauf aufpassen. Mit Tesa fixiert kann´s auch net verrutschen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.