• 19.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrb2002

Junior Member

Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:14

Hi Leuts,

hab heute mal so ein bisschen wegen meinen Platten im Inet gestöbert. Und ratet mal was ich gefunden habe.
Das IBM FEATURE TOOL. Ist ein krasses proggie, man installiert es auf eine Diskette, bootet davon und kann dann seine Platten testen und..... jetzt kommts man kann die Lautstärke einstellen. (zwar auf kosten der Geschwindigkeit ... aber viel war es net.) Ich habe bei meinen 2 60ern 1 MB / s im HDTACH durchschnitt verloren und ich hör meine platten net mehr. GAR NET MEHR... Das Blöde Enermax Netzteil muss jetzt noch ruhig gestellt werden dann bin ich zufrieden. Also probierts aus. Mit hat es gefallen.

hier der Link http://service.boulder.ibm.com/storage/h…ool-install.exe

greetz Mrb2000

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:36

Ääähm, ich will dir deine Begeisterung jetzt nicht nehmen, aber das Teil ist ASBACH! ;)
Aber hast schon Recht, die FP wird dadurch unhörbar, aber eben halt nur bei den Zugriffen. Das Laufgeräusch bleibt trotzdem. Da hilft nur eine gute Dämmung oder das AquaDrive. ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:07

Achja ich habe noch einen tip für ibm platten besitzer (gehöre selber dazu). HOLT EINEN VORSCHLAGHAMMER UND ZERTRÜMMERT DAS TEIL IN ALLE EINZELTEILE !!
Man hört die platte vielleicht in deinem rechner nicht mehr, bei mir ist die so oder so verdammt laut. Lautester lüfter ist bei mir ein Papst 4412 F/2GL 26db @ 7v.

mfg, avalon

PS: das mit dem zerschrotten ist durchaus ernst gemeint, meine zerschrotte ich wenn ich ne neue hab.

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Freitag, 5. Juli 2002, 18:34

hab mir schon ein Matrox Laufwerk besorgt und probehalber mal angeschlossen. Ist um einiges leiser und hat vorallem deutlich weniger hochfrequente Anteile.

Also mich stört das Zugriffsgeräusch nicht, so weiss ich wenigstens dass die Platte noch da ist. ;D

Warte nur noch auf die Wakü, dann fliegt die IBM auch raus!

Ach ja, und wie stelle ich das NT auf leise ein ... ;)
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Freitag, 5. Juli 2002, 18:45

btw funzt das Feature Tool mit allen Festplatten die AAM unterstützen... ;)

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Freitag, 5. Juli 2002, 18:47

Zitat von »avalon.one«

PS: das mit dem zerschrotten ist durchaus ernst gemeint, meine zerschrotte ich wenn ich ne neue hab.

schenk sie lieber mir :)

Re: Tip für IBM PLATTEN BESITZER (120 GXP Serie)

Freitag, 5. Juli 2002, 19:57

Nee die wirst du net haben wollen. 1 pin ist abgebrochen und die ist scheiss laut.