• 26.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanya-speicher: eure meinung dazu

Dienstag, 2. Juli 2002, 16:23

hallo,

bei ebay habe ich ein angebot von neuem nanya-speicher (pc266cl2) gesehen. hat jemand erfahrungen mit dem hersteller gemacht, kann man da bedenkenlos zugreifen (bis 35€).

der verkäufer behauptet, dass nanya mit infineon kooperiert und der speicher daher gleich gut wie infineon ram ist... ich konnte aber auf www.nanya.com nichts zu der zusammenarbeit finden.
diese behauptung ist doch reine spekulation.

eure meinung dazu würde mich jetzt interessieren.

gruss
lonestar

Cyrius

Senior Member

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Dienstag, 2. Juli 2002, 16:28

Nanya ist einern der besten Speicher mit Apacer zusammen.

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:34

Beim test von hardwareluxx waren die nanya module mit am schelchtesten. Meine MCI speicher sind mit nanja bestückt und laufen einwandfrei auch übertakten macht kein problem (max146mhz, limit aber bei mir abhängig von board&chipsatz)

some1

Junior Member

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:06

Ich hab hier seit ungefähr einem viertel Jahr zwei Module a 256 MB (CL2) laufen auf dem MSI 6380 (KT266A). Probleme (Abstürze) hatte ich bisher keine.

Gruß,
some1

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:59

nanya kauft wie apacer module von allen möglichen herstellern und macht damit eigene modulke, also ziemlich verschiedene qualitäten also

seit einiger zeit kooperieren sie mit infenion, ich glaube die wollten eine fab bauen... aber das infeniopn speicher gleich nanya ist ist schwachsinn...

kauf lieber markenware z.b. infeniopn, da gibts auch 10 jahre garantie
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:04

Also ich kann nanya Ram nicht empfelen. er ist meinem Meinung nach sehr fehleranfällig und am ehesten mit nem NoName wie Protech oder SE2 zu vergleichen.
A sinking ship is still a ship!

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Mittwoch, 3. Juli 2002, 01:32

Wenn du wirklich qualitativ hochwertigen RAM willst dann nehm Corsair, Micron oder kingston, die ham den besten Ruf. Bei PC333 würd ich Samsung-Module nehmen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:05

Ich stimme Dragon+ zu, ich habe/hatte NoName, Infineon & MCI (SD-Ram), nur die MCI waren echt gut, (DDR) Apacer Pc266 (gut) corsairPc2400 (sehr gut), Nanya/Samsung Pc2700 (war billig, deswegen ganz ok).
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:09

Was meinst ihr, mit welchen rams kommt man an die 180 FSB ran?
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:39

Zitat von »Deluxe1«

Was meinst ihr, mit welchen rams kommt man an die 180 FSB ran?

Von den PC2700 Samsung-Modulen gehen viele weit hoch auf schnellsten Timings, manche sogar bis 200.
Wenn du welche kaufen willst nehm 512er, die ham in der Regel ne bessere Quali. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:17

Ich hab bei K&M 256MB PC2700 von Nanya (Samsung) für 51€ gekauft. Mehr als 172MHz funzt abba net, ich weiss nur nicht ob es am Ram liegt.

XP1600+ [Unlocked] (AGOIA)
Epox EP-8K7A+
256 MB Nanya (Samsung) PC2700
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Freitag, 5. Juli 2002, 00:14

vielen dank für eure meinung, hat mir sehr geholfen :D

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Freitag, 5. Juli 2002, 11:58

Der CorsairPc2400 schafft übrigends auch 170MHz, guter Marken Ram ist sein Geld wert.
Cool ist gut (Water) cooler ist besser

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Freitag, 5. Juli 2002, 13:39

Hab gerade ein Angebot von 512 MB Nanya CL2.5 gesehen.
FSB übertackten funzt bei mir eh net, wenn man also den auch auf CL2 laufen lassen kann, sind 89,99 ein saugeiles Angebot!!

Also kann man CL 2 oder net??
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Freitag, 5. Juli 2002, 19:35

Das kann man so pauschal nie sagen. Nanya-Chips (egal auf welchen Markenmodulen) kann man allerdings nicht (mehr) unbedingt empfehlen. Die ham leider deutlich nachgelassen, die PC2100 waren besser. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: nanya-speicher: eure meinung dazu

Freitag, 5. Juli 2002, 20:08

hab sie mir jetzt geholt.
sie machens ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....