• 25.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 14:56

wer hat des ding??? i wollt mal fragen bringts was wenn ma des ding wasserkühlt und vor allem passt da der twinplex drauf weil des ding hat an recht massiven kupferkühler der auch über die rams drüber geht!!! die scheisse is nur mit dem 300oda 400g schweren kupferkühler hat des ding no immer 78°C und des is scho a bissal heiß!!!
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 15:29

hat niemand des ding? kann ma niemand helfen :'(
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 15:50

drauf bekommste den twinplex so (gf4 blende und schrauben)oder so(wärmleitkleber)
für die rams kannst ja einfach den alten kühler zersägen und draufkleben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 15:52

Wie du aus meiner Sig entnehmen kannst, habe ich leider nicht deine Karte. Ich kann dir aber ein paar allgemeine Infos geben.


Wenn du dann mit einem Twinplex GraKa kühlen willst, solltest du dir vorher aus dem Support die Schablone maßstabsgetreu ausdrucken und die Kompatibilität testen.

Den Lüfter solltest eigentlich ohne Probleme abnehmen können, da der meist nur mit einem Wärmeleitpad/-paste und einer kleinen Schraube befestigt ist. Sollten jetzt RAM-Bausteine der GraKa freigelegt worden sein, dann solltest du weitere Passiv-Kühlelemente für diese Teile neben dem Twinplex verwenden. Ein gutes Beispiel, wie man das macht, kannst du dir in Dinos Fotostory Nr.1 anschauen.

Generell gehe ich davon aus, dass die Kühlung der GraKa per Wasser wesentlich bessere Werte erzielen wird, auch bei dir. Bei mir funzt´s bestens. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 16:56

http://www.gamestar.de/tests/grafikkarte/9653/
da schauts euch den kühler an dann sehts was ich mein!!!
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 17:38

HI

Die Karte ist so wie ich weiß noch nicht erhältlich.
Den zwischen ankündigung auf der Homepage bei Asus
und auslieferung liegen bei Asus Welten was ich aus eigener
leidvoller Erfahrung sagen kann . :'( Und was die kühlung angeht
müßte das mit der G4 Blende klappen weil die Platine die gleiche ist wie bei den anderen G4 Karten von Asus soweit ich
weiß .
Gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 17:39

i hab des ding zhaus einbaut nur i will a wakü draufhaun!!! i glaub da san wir in wien früher dran :-)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 17:54

Die Asus V8460 Deluxe ist auch in Deutschland schon erhälltlich. ;)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 18:14

Wunder gib es immer wieder Danke für die Imfo
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 18:17

Hätte mir auch fast eine gekauft (hätte ich direkt mitnehmen können), nur war bei meiner Gainward bei fast identischer Leistung wesentlich mehr Zubehör dabei...


@ Bloodhound:

Was willst du denn jetzt noch wissen? ??? und btw.: Was soll es denn bringen, wenn ich mir noch ein Produktbild anschaue?

Die Temperatur wird mit WaKü wesentlich runtergehen und außerdem fällt der Geräuschpegel weg.
Sollten RAM-Bausteine freigelegt werden, dann siehe oben, sprich: Passivkühler kaufen und mit WL-Kleber drauf damit.

Also, order den Twinplex mit GF4 Blende und wenn es eingetroffen ist, runter mit dem Lüfter und WaKü drauf.

Wenn du das jetzt nicht verstehst, dann kann dir hier glaube ich keiner mehr helfen!!! >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 18:56

Klebt Azuz eigentlich die Kühler fest damit sie keine heimlich ausbauen kann ??
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Plex

Junior Member

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Dienstag, 20. August 2002, 20:18

Nein das ist mit Wärmeleitpaste festgemacht.
Einfach abziehen!

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Mittwoch, 21. August 2002, 00:12

sag das nicht, es kann auch sein, das die nur einen kleinen tropfen wärmleitpaste (muss nicht gerade inder mitte sein :-/) und an den rändern (leider nicht nur dort) noch was kleber.
aber ich denke bei asus sollte man mit qualit rechnen können, aber lass dich überraschen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Asus V8460 Ultra Deluxe

Mittwoch, 21. August 2002, 04:07

Mein Kühler (Elsa GF2Ultra) war geklebt. Musst halt 30min Quake3 zoggen und dann mit nem breiten Schraubenzieher vorsichtig drunter hebeln. Das klappt schon.
Ach ja und Papier ein wenig dicker falten und zwischen Schraubenzieher und GreKa legen, dann geht nix kaputt ;)

MfG
Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...