• 25.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hugo

Junior Member

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Dienstag, 6. August 2002, 22:48

Hi

Ich habe das Asus P4T533 und hab das selbe Prob mit dem Twini.
Ich nutze 10mm Schlauch und der hat so ne Kraft, dass mir der Twini sogar von der NB gezogen wird, verkippelt sehr stark.Probier mal den Tip mit den Muttern.

Gruß Hugo
@@@ Hugo @ Nethands @@@

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Mittwoch, 7. August 2002, 16:23

Na zum Glück habe ich mir das neue Abit SR7-8X geholt
mit Sis648 Chipsatz, da passt der normale Twinplex mit den
Metallösen ideal drauf und ich musste nix ändern bei meinem
Umstieg vom AMD auf den P4. *g*


MFG Hipo

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Freitag, 9. August 2002, 00:37

Also wenn die post kommt kann ich bei meinem P4T-E auch ein wenig basteln und hoffen das ich die Twinplex da drauf bekomme :-/ .

*heul*

keep cool
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Freitag, 16. August 2002, 02:09

irgendwie scheint sich das normmaß von 60 auf 50mm durchzusetzen. mein gigabyte ga-8ihxp hat 50mm lochabstand.

beim anpressdruck sollte man sich noch was überlegen. das der twinplex schief auf der northbridge sitzt, stört mich nicht, aber nach der montage den keller nach passenden distanzstücken durchzuwühlen, ist nicht das wahre.

der wasserkanal gehört noch optimiert, bei mir tritt kavitation auf. da hat schon so manche turbine dran glauben müssen.

frounts

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Freitag, 16. August 2002, 02:40

also das mit dem twinplex c kann ich nur bestätigen 1. der sitz auf dem gigabyte is 1a und auf dem asus, schräg und irgendwie leicht locker. habt ihr ne lösung ?

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Freitag, 16. August 2002, 05:24

ich habe in einem eigenen thread dieses problem für das abit IT7 beschrieben. der twinplex ist dermassen lummelig dsas an eine montage nicht zu denken ist. unterlagscheiben erhöhen zwar den druck aber das hält ihn nicht vom kippen ab. kommen nun die schläuche dran und stehen sie nicht exakt im 90grad winkel kippt mein twin weg. kann man also vergessen. wer hat sich bloss diese versetzte halterung mit den klammern ausgedacht ?? bestimmt ein passivkühlkörper-hersteller :-)
mein originaler passiver hat eine art kupferspacer aus relativ hartem schaumstoff um das kippen zu vermeiden. leider kann man das aber ohne es zu killen nicht abkratzen :-(
mal sehen was es für eine lösung für dieses problem geben wird...

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Freitag, 16. August 2002, 08:22

meine ecke is shcon abgeplatz von 845er aber er lebt zum glück noch auf dem 850er sitz er besser da dieser VIEL größer ist

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Dienstag, 20. August 2002, 20:13

hiho
habe heute meinen Twini P4 nachgeliefert bekommen und musste natürlich gleich testen wie er denn nun auf meinen P4t533-c sitz.
Ganz einfach ,, Beschissen" !!!!
Habe dann erstmal die Halterungen zurecht biegen müssen .
Passt nun aber der anpress druck ist wirklich gleich ,,NULL" !!!
Also 2 unterlegscheiben drunter und .... Schon besser !!
Aber der Twini kippt sowas von schnell seitlich weg , das ist auch nicht normal !!!
Habe dann von meinen Standart NB Kühler den Schaumstoff abgeschnitten der darunter sitzt. Dazu habe ich ein Skalpell genommen und habe ihn echt gut ab bekommen .
Also den Schaumstoff auf die NB drauf und Twini .
Sitzt nun echt gut das ding . Verkippen tut er auch nicht mehr so schnell , ausser man wendet echt ,,gewalt" an .
Achja , der Schaumstoff hatte noch genug ,,Kleber" drann das er sehr gut hält . Denke das man da keine Angst haben muss das er mal wegfliegt !!!

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Cu Egri


P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Dienstag, 20. August 2002, 20:21

hallöle,

Dümmliche Frage was ist wenn ich den Twinplex mit Wärmeleitkleber an der NB anklebe ??????

:-[ Ich werd das problem auch haben wenn ich meine Twinpley bekomm.

mfg
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Dienstag, 20. August 2002, 23:03

ich denke das du später dann wohl probs kriegen wirst , wenn du den Twini mal abnehmen musst.
Kollege hatte mal seinen GraKa LK mit Wärmeleitkleber befestigt !!!
resultat = die Karte wird heute noch LK gekühlt . Der kriegt das ding nicht mehr runter .
Hatte auch mit dem gedanken gespielt das ding mit Wärmeleitkleber zu befestigen . Doch wenn man den dann wirklich so schlecht wieder runter kriegt , nein danke !!!
Dann lieber so !!
Und wie gesagt , der hält nun echt gut . und ich kann bei mir nun den Twini anpacken und das ganze Mb mit hochheben , ohne das sich das was bewegt !!!

Cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: Twinplex CP4 passt nicht auf P4T533C

Mittwoch, 21. August 2002, 23:22

nonane,
;D ;D "EINMAL WAKÜ immer WAKÜ" ;D ;D
hast schon recht wenn man mal reinigen muss oder man LK besser findet!
Naja mal testen wie gut es auf ein MB passt.

mfg
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at