• 25.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 01:51

ich hab mit viel arbeit endlich alle teile in meinem cs-601 untergebracht, alle teile? nein, ein teil wehrte sich bis jetzt erfolgreich, den aquatube bekomm ich einfach net rein. hat jemand bilder wie ich den rein bekomm ohne ihn in den boden zu bauen? ???
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 01:55

villeicht in die blende von 2 cd rom schächten ?


oda hier




http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1023054711

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 09:43

hi

schau dir die beiden fotostories an ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 12:57

Hi ...

meine Fotos sind gerade in Arbeit. Mein AT ist im Deckel zwischen NT und CD Rom ... passt gerade so rein ;D

Slame

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 15:08

ich habe das AT zwischen mein NT und mein CDROM eingebaut oben im Deckel...bald erscheint mein ausführlicher Artikel bei www.hardtecs4u.com...sieht gut aus und kein 5,25" Schacht geht verloren...es wird nur der Platz ausgenutzt, der sonst keine Funktion hatte.

Sieht echt klasse aus ;-D
3DCenter.org

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 15:16

Oder sowas? ::)

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Bilder alt/Oben2.jpg[/img]

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Bilder alt/Seite.jpg[/img]
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 15:51

naja..geschmackssache....ich persönlich mag es lieber wenn alles sauber intern verbaut is....is dann auch nich so stossempfindlich.
3DCenter.org

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 17:16

Hihoo,
ich habe es auch ganz witzig und zwar habe ich den AT mit den gewinkelten Anschlüssen genommen und in unter den HDD Halter gesetzt. Sieht fast genauso aus wie beim Big Tower. Aber finde ich auf jeden Fall besser als im Deckel. Und die Scheibe bleibt sauber ohne Pipe...

Greetz
OD

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 17:26

Ja, ich hätt ihn ganz klar auch lieber intern verbaut. Nur hatte ich keine Lust mein Netzteil zu versetzen...

So hat man auch immer den Tube vor Augen, kann ihn anfassen, liebhaben... ;D

Mein nächster Tower wird ein BigTower, dann verbau ich ihn garantiert intern ;)

P.S. Es hätte nicht zufällig jemand Interesse an meinem CS-601 mit Löchern für Airplex Blende und Aquatube wie auf den Bildern gezeigt? ;D

P.S 2 Großes DANKE an Melvin, die Pipe funktioniert super! :D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 17:57

hi

die bilder hätte ich gern in der usergalerie ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 18:50

@Dino: OK...ich mach aber neue, weil sich seit damals ne Menge getan hat (Netzteil, Melvinpipe etc ;)).

Schick dir nachher ne mail ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 19:11

Von mir auch ::) . Würde ich dann zwar gerne machen aber habe keine Digicam oder ähnliches nur ne Spiegelreflex und das dauert mit dem entwickeln :( . Ich könnte ja auch einfach mal bei euch vorbeischauen mit Kaffe und Kuchen, wohne ja direkt nebenan in Hannover und hoffe das der Rest meiner Bestellung noch bald kommt. :P

Na gut das wars.

Halt da fehlt noch was wieviel Platz habt ihr den Noch zwischen Airplex und Frontblende wenn man den Ap zwischen NT und Fronblenden baut. Habs leider noch extern wegen mangelnder Halterung *aufBestellungguckundhoffdassiekommt*

Greetz

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 20:03

Hm...vielleicht max. 5mm. Das is alles sehr eng, die Halterung is bei mir am Anschlag vorne damit die Winkel des APs hinten noch vors Netzteil passen. Und selbst so musste ich das Netzteil nochmal 5mm nach hinten versetzten...

DAS meine ich mit Anschlag vorne: ;)

[img]http://buenosdias.bei.t-online.de/Bilder alt/Oben.jpg[/img]
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 20:33

Oh verdammt dann muss das NT wohl doch tiefer :-/. Hat da irgendwer ne Anleitung zu wie es am Besten aussieht? Eltopos sah ja ganz witzig aus und er soll ja sogar ne Anleitung geschrieben haben, kann sie aber nicht finden. Aber er schreibt mir auch nicht zurück :'(.

@Mr_Invisible
Was meinste in den Blenden ist ja meist auch nocht Platz sind ja sozusagen "hohl". Würde da noch ein LCD oder so reinpassen? Lüftersteuerung eher weniger.

Greetz
OD

Re: Aquatube einbauen

Montag, 19. August 2002, 20:56

@OpteronDeluxe: Sollte kein Problem sein. Dafür is auf denke ich noch genug Platz. Musst halt ein bisschen probieren, aber da die Blenden hohl sind hast du vielleicht max. 1 cm Platz :)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Aquatube einbauen

Dienstag, 20. August 2002, 01:40

hi mr. invisible

die neuen fotos mit der MP würden mich
auch intressieren. wann machst du sie?

melvin

Re: Aquatube einbauen

Dienstag, 20. August 2002, 09:38

@Melvin: Du hast ne mail ;)

Ich werd die neuen Fotos in den nächsten Tagen auch mal uploaden so dass sie jeder sehen kann 8)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Aquatube einbauen

Mittwoch, 21. August 2002, 23:17

hallo....
ich wered mir auch nen at einbauen, aber ich denke der kommt nach unten so das ich von vorne reingucken kann. hat jem. ne ahnung wie ich es hinbekomme das die at nicht ganz voll ist und es einen springbrunnen effeckt gibt ??? ??? ??? ???

thx for posting

gh0sty

Senior Member

Re: Aquatube einbauen

Mittwoch, 21. August 2002, 23:21

@nordisch: P4 Fotostory

Re: Aquatube einbauen

Mittwoch, 21. August 2002, 23:34

@ghosty is aba nicht geschildert wieviel wasser man nu hineinkippen muß damit es so aussieht... ???