• 25.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meine Eheim 1046 is laut

Freitag, 23. August 2002, 15:38

Es ist kein kratzendes Betriebsgeräusch (das habe ich mal beim Einschalten gehört, das war viel lauter).

Es ist ein tiefes, relativ leises Brummen (kein Blässchen mehr zu sehn (als meine Pumpe nich entlüftet war, hat sie immer so ein plätscherndes Geräusch gemacht).

Mein Netzteil scheint es zu übertönen doch ist der Tiefe Ton (mit Magic Fleece gedämmter CS601 Tower) unterschwellig der Eheim noch zu hören.

Das Betriebsgeräusch hört sich wie gesagt ok an, kein Blässchen mehr inner leitung.

Bin ich bloss zu sensibel oder habe ich eoin zu gutes Gehör??

Dieses leise dunkle brummen höre ich selbst durch die Wand durch(gedämmte tower wand), wenn ich hinhöre.

Wir hatten das früher ma in Physik beim Thema Wellen - Schalll.

Und tiefe Töne (also Wellen mit geringer Frequenz -> Grosse Wellenlänge) (wo wie der dröhnende Bass aus einem tiefergelegten Auto mit nem Jugendlichen drin ;-D ) sollen wohl besonders gut über Hindernisse hinwegkommen.

Nunja, kann mir jmd helfen.

Entkoppelt is sie auch (Auf dem Boen is Magic Fleecematte und die Pumpe is mit Kabelbindern befestigt).

Danke für die Antworten!
3DCenter.org

boeser-Tristan

unregistriert

Re: meine Eheim 1046 is laut

Freitag, 23. August 2002, 15:40

Re: meine Eheim 1046 is laut

Freitag, 23. August 2002, 15:42

der eheimmod wird nicht nötig sein, wenn es ein brummen ist denk ich
hast du die kabelbinder zu fest angezogen? wenn die pumpe auf die dämmattre drückt, können auch schwingungen übertragen werden.
lärmd die pumpe auch, wenn du sie in der hand hälst, oder auf weichen schaumstoff stellst. oder den blauen filterschwamm der dabei war?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: meine Eheim 1046 is laut

Freitag, 23. August 2002, 15:53

Re: meine Eheim 1046 is laut

Freitag, 23. August 2002, 15:55

ups... sorry. to late