• 25.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Mittwoch, 21. August 2002, 19:40

hi,

ich hatte leider noch keine gelegenheit die uv-aktivitaet der schlaeuche zu testen, musste aber das kuehlmittel (1:10 G11:Aqua dest.) nochmal ablassen (einbau von gehaeusedurchfuehrung) und musste jetzt feststellen, dass die eingebauten schlaeuche im gegensatz zu den resten (lagen im mainboard-karton) erheblich an farbe gewonnen haben und jetzt fast gruen sind.... und uv-bestaendig scheint die transparenz der schlaeuche auch nicht zu sein... zwei tage sonne und die dinger werden gelblich und trueben sich leicht... ist das normal?
nicht das die dadurch undicht werden....

ciao
seppel

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Enigma

Senior Member

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Mittwoch, 21. August 2002, 20:29

undicht wird der Schlauch mit Sicherheit nicht.

Hast Du den Airplex vorm ersten Gebrauch auch ordentlich mit warmen Wasser und Spüli gesäubert ? ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Mittwoch, 21. August 2002, 21:06

Leider verfärben die schläuche so oder so.... Aber befüllt ist das nicht so tragisch, von der optik her gesehen.

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Donnerstag, 22. August 2002, 00:28

Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass sich die Schläuche mit der Zeit langsam grün einfärben werden. Das scheint eine Eigenart von G11 zu sein. Ich musste am AT das kleine Schlauchstück austauschen und habe selbstverständlich (wie in der Anleitung verlangt ;D ) ein neues Stück genommen, das sich aber auch bereits zu verfärben beginnt.

Also, da kann man wohl nur noch den Zusatz von AC testen, der demnächst verfügbar sein wird... 8)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Donnerstag, 22. August 2002, 13:02

1. Ist der PUR-Schlauch von AC nicht transparent... man kann das höchstens als milchig bezeichnen.

2. Liegt das mit der Verfärbung nicht am G11, das liegt am Schlauch!!!

Weder PVC, PUR von WC noch Silikon verfärben sich bei mir durch G11... aber der PUR von AC beginnt bald bräunlich grünlich zu werden... das sieht mal wirklich ekelhaft aus...



Hab das schonmal gepostet... aber haben bestimmt einige noch nicht gesehen:



Von links nach rechts:

Silikonschlauch Typ1 (ziemlich milchig)
Silikonschlauch Typ2 von C/S
PUR-Schlauch natur 6/8 von AC (bedruckt)
PUR-Schlauch transparent 8/10 von w*terc**l
PUN-Schlauch transparent (bedruckt)
PVC-Schlauch

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Donnerstag, 22. August 2002, 13:11

Nachdem ich meine Schläuche nach 1 Tag Benutzung gesehen habe, wusste ich warum Dino in der Photostory meint, dass er blaue mag.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Donnerstag, 22. August 2002, 13:34


ich mag die schwarzen ;)

eiegntlich ist blau ne coole farbe - aber nicht DAS blau, das die pur schläuche hier haben ::)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Donnerstag, 22. August 2002, 19:02

ich schliesse also, dass die verfaerbungen normal sind, ich nix dran aendern, sondern nur hoffen kann, dass das unter uv-licht nicht auffaellt und die schlaeuche noch schoen blau leuchten.

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Freitag, 23. August 2002, 21:05

also richtiges gleise blau bekommst du nur mit ULTRA GLOW, welches es neuerdings in BLAU gibt !!! die farbe is der hammer leuchtet unter uv einfach geil und ist viel besser als die alte blaue einfärbung. ach ja die vervärbung der schleuche kommt zum teil auch durchs g11 oder g12, ich habe nur aqua dest, das durchsichtige zeugs von innovatek und dazu blaue färbung für waküs. bei mir sind die schläuche NUR blau geworden mehr nicht.

N@iK

Junior Member

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Freitag, 23. August 2002, 21:54

Ultra Glow auch in blau?

Is ja geil. Das neon Grün ist mir zu spaceig. Aber blaues wasser wollte ich mir ehe einlassen. Hast Du ein Bild oder zwei? Wo kann man es beziehen?
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, wie die Farbe in einem AT aussieht. Könnte man dann vielleicht eine UV-diode einbauen, statt der normalen blauen LED?

Gruss, N@iK

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Freitag, 23. August 2002, 21:58

BTW: Hab ne Seite mit farblosen Korrosionsschutz gefunden, extra für Wasserkühlungen...5,90€! Wer den Link haben will -> KM!

Re: G11 & PUR-Schläuche transparent-UV-aktiv

Freitag, 23. August 2002, 22:02

http://www.multimediashop.com/shop/dept_31.html

da unten gibs einmal durchsichtiges korrosionsmittel WAS DU UNBEDINGT !!! nehmen must sonst bringt dir das ultra glow nix wenn de g11 oder g12 nimmst wiel des ja shcon farbig ist;) pics sind da.