• 26.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:45

Hallo Alle zusammen!

Geht ja ganz schön ab in diesem Forum! Bin jetzt schon seit einiger Zeit hier passiver Gast-Leser und jetzt Aktiv dabei! ;D

Ich will meinem Rechner demnächst eine Wakü spendieren (Wenn der Swiftec in meinem Rechner läuft höre ich die Flugzeuge über mir nicht mehr) und da ist die Aqua-Computer Lösung bis jetzt mein unangefochtener Favorit!

Leider habe ich einige Fragen dazu! Ich hoffe die wurden noch nicht gestellt, wenn ja dann verzeiht mir bitte! Habe aber schon weite teile des Forums hier durchforstet und trotzdem wurden nicht alle Fragen beantwortet!

1. Wie schaut das beim Transport eines Rechners mit Wakü aus? Muß man da was beachten? Ich fahre oft auf LANs oder einfach nur zu Freunden, und da liegt mein Rechner schon mal quer im Kofferaum! Habe ich da was zu befürchten! Ich meine besonders im Hinblick auf die Luft im Ausgleichsbehälter... nicht das ich nach jedem Transport den Rechner erst wieder neu entlüften muß!

2. Ich habe ein CS-601 Gehäuse ... anscheinend ist der Einbau eines AP zusammen mit dem AT ein kleines Problem... Ich würde das so machen: AP in den Deckel, unteren 3,5 Zoll Schacht raus und AT unter den oberen! Dabei gehen mir jedoch drei 5,25 Zoll Laufwerke und die Restlichen 3,5 verloren... Da ich einen CD Brenner und ein DVD Laufwerk eingebaut habe, könnte ich später keine Aufrüstungen mehr vornehmen! Gibt es eine Möglichkeit den AP so einzubauen, daß womöglich nur ein 5,25 Zoll Einschub verloren geht? Und das ohne den AP extern zu betreiben... Habe diesbezüglich nichts gefunden!

Am liebsten wäre mir, beides in den Deckel, aber das wird wohl aus Platzgründen wohl nicht gehen!

Für eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon mal!

DerfieseVermummte

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:48

@1. wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja nach dem ausgleichbehälter zwei absperrhähne machen die du dann zum fahren zumachst, dann kommt ganz sicher keine luft aus dem AT ins system

@2. du kannst den airplex unten seitlich neben das mainboard einbauen....dann ist er auch intern und nimmer dir keinen 5,25er weg........irgendwo hier im forum waren dazu auch mal bilder.

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:48

die 1. frage war lang nciht mehr da ;)

also man kann, wenn man alles gut einbaut, den rechner problemlos transportieren. dino kann davon ein lied singen, der vorfürrechner auf der letzten gxp ist xmal rumgetragen worden, und nichts ist passiert. auch andere nehmen ihre wakü samt rechner gern mal im auto mit auf lans.

empfehlen tun sich hier 4-loch halterung und airplexhalterung mit 2 winkeln.

die luft sammelt sich schnell wieder im at
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:50

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:51

1. Wenn du alles gut festgemacht hast, also gut verschraubt usw., dann dürfte es kein Problem sein Ihn zu transpoertieren! Zumindest haben das schon viele gesagt, das sie überhauptkein Problem haben mit ihren AC Wakü PCs zu Lans zu fahren!

2. Kann ich dir ned beantworten, hab keinen solchen Tower!

3. Willkommen im Forum ;)

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:51

schoma dran gedacht den at so wie hier einzubaun?
kostet dich natürlich n 3,5'' käfig aba dafür san die 5,25'' slots noch alle frei und geil aussehn tuts auch noch 8) ;D

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:51

Du kannst auch das NT unter die Festplattenkäfige versetzten und alles in den Deckel bauen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

powerslide

unregistriert

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:53

[glow=red,8,300]welcome[/glow]

zu 1) sollte kein problem sein..

pc evtl hinter den sitz in den fußraum klemmen..

zu 2) ähm ap neben mobo in die seite..

ap in deckel verlierst du nur 2 5 1/4" schächte

at evtl unten in die front wo der unterste lüftersitzt

..
warum ap nicht nach hinten ausserhalb des gehäuses..

mfg

slide

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:56

Mensch das geht ja fix hier.... so schnell kann man ja nichtmal auf aktuallisieren klicken wie der Counter rauf geht! ;D ;D

@silverblue51:
Jo! Habe hier viele super Bilder gesehen! Und das problem ist, daß mir alles super gefällt! Die totla Reizüberflutung! ;D Am liebsten möchte man alles machen! ;)
Wenn ich den AP unten quer einbaue, dann nimmt er mir aber beide 3,25 Zoll Einschübe weg, oder? Dann muß ich meine Festplatte oben einbauen und das bringt dann auch nichts mehr!

@Dragonclaw:
Kommt darauf an, wie du lange definierst! 5 Minuten können verdammt lang sein ;) Aber wie gesagt, ich befürchte, daß es da schon ein Problem geben könnte, der CS601 ist für meine Begriffe schon ziemlich groß und relativ unhandlich (ich weiß: geradezu niedlich im Vergleich zum 901 ;) ) Der liegt immer auf der rechten seite im Auto... und dann fahre ich natürlich noch wie der Henker! Wird ganz schön durchgeschüttelt das Zeug!

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 17:58

die festplattenkäfige können drinbleiben.........sieht man auf den bildern auch

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:00

oki .. auch zu frage 2 ne antwort

den ap wie schon beschrieben neben das mobo. auch wenn das auf den ersten blick nach nicht passen ausschaut .. keine angst es geht. u.U. gehen nur die beiden 3.5 zoll schächte drauf. da ich aber aquadrives verbaue ist das nicht meiin problem ;D
meine fotostory ist in vorbereitung, aber mir fehlen da noch ein paar kleine puzzle teilchen und dino hat mir auch schon zugesagt, daß die demnächst kommen (danke nochmal für die schnelle klärung, dino). also ein wenig warten. dann siehst du es.

der at kommt mittig in den deckel zwischen cd rom und netzteil. und somit hast du dann ales intern verbaut.

wenn du fragen hast schreib mich bei zeitnot direkt an

slame

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:05

@all

Hier weiß man ja garnicht wem man zuerst antworten soll ... ich bin voll begeistert... ein Dank schon mal an alle!

@XeeD
Hatte mir das P4 System von Dino schon angeschaut, und eigentlich hatte ich mir es genau so vorgestellt! :D

Wenn ich aber von meinen vier 5,25 Zoll schächten zwei verliere, dann habe ich nur noch zwei! ;) und die sind dann durch brenner und DVD belegt... EBBE mit Aufrüsten ... (ich denke nämlich in Zukunft auch an ein Raid System)

Eine reine externe Lösung finde ich nicht so toll, da mir das alles etwas instabil aussieht und Schläuche auch im "freien" liegen!

Daher wäre meine Idee gewesen, den AP mit "halb-extern" einzubauen! Ich dachte da an ein voll ummanteltes gehäuseteil ähnlich dem Koolance Tower! Loch in den Deckel, AP halb ins gehäuse und halb herausen, alles irgendwie mit einem "Metallkasten" verstecken!

Ist schon mal jemand auf so eine Idee gekommen...? Gibt es vielleicht eine Anleitung dafür! Oder vielleicht sogar so was ähnliches zu kaufen?

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:07

hat schon mal jemand gemacht.

einfach nen alten at tower köpfen ... lackieren und drunter oder drauf packen. hängt von deinem handwerklichen geschick ab, wie gut das dann ausschaut.

ich find es aber nicht so doll, weil dann kann ich mir auch das901 kaufen

slame

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:09

@slame
Danke für das Angebot! Ich komm bestimmt bei Zeiten darauf zurück! Wenn es bei mir ernst wird!

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:12

@slame

Du hast Recht... habe das 601 aber schon über ein Jahr... Dachte damals eigentlich, daß das Gehäuse für eine Wakü locker reicht... war wohl ein Irrtum!

Außerdem finde ich daß mien 601 schon relativ groß und schwer ist. Das 601 kann ich mir aber wenigstens gerade noch unter den Arm klemmen! Bei 901 geht das schon nicht mehr!

Natürlich wäre mir eine Lösung in der alles Intern liegt am liebsten... sieht meiner meinung auch am edelsten und besten aus!

Und was mein Handwerkliches Geschick anbelangt: Um dieses ist es nicht so gut bestellt! Habe mir jetzt erst mal einen Dremel bestellt! Der müßte die nächsten Tage kommen...

Das Problem ist, daß jeder Schnitt am Tower für die Ewigkeit ist... späteres umtauschen der Komponenten ist nicht mehr möglich! Also muß alles Gut überlegt sein!

Ich habe die Befürchtung da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu! ;)

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:21

hey fieser,

dann warte echt mal meine fotostory ab. habe alles intern verbaut und mit ein wenig glück geht dir bei einem entsprechend großen bzw. kleinen mobo nicht ein einziger schacht verloren.

obwohl ich die 3,5 schächte eh rausgemacht hätte, weil man jetzt den kompletten blick auf alle komponenten hat.

ok die aquadrives sind nicht gerade ein schnäppchen ... aber die wakü soll fast für die ewigkeit sein und in ewigkeit kann man auch einiges investieren

slame

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 18:57

.....aaaaaaahhhh :o:o:o

jetzt hab ich mire gerade einen 601er bestellt. und zwar genau aus dem grund, weil der 901er ZU groß ist.... mist.
aber ich nehms zuversichtlich, man kann ja vareieren.
und wenns nicht passt, hab ich einen zu verkaufen, hehe 8)

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 19:06

Zitat von »da_nordisch«

.....aaaaaaahhhh :o:o:o

jetzt hab ich mire gerade einen 601er bestellt. und zwar genau aus dem grund, weil der 901er ZU groß ist.... mist.
aber ich nehms zuversichtlich, man kann ja vareieren.
und wenns nicht passt, hab ich einen zu verkaufen, hehe 8)


keine angst, habe doch gerade geschrieben dass das geht. fotostory kommt.

slame

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 19:27

jo... da bin ich mal gespannt
;D*händeringentdraufwart* ;D

Re: Schon wieder ein Noob! Mit vielen Fragen!

Donnerstag, 22. August 2002, 19:31

hatte zwar n bischen andere pläne...
ap nach oben und at unten horizontal(dino mein vorbild ;D), aber erst mal abwarten ....(ES IST SO SCHWER ZU WARTEN) :-X