• 20.04.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 13:31

jau,
ich denke daran mir das teil anzuschaffen.
allerdings haette ich dazu noch einige fragen:
-wieviel zoll haben die anschluesse am aquadrive (zwecks auswechseln)
-kann man die einfach rausdrehen und neue einsetzen, oder sind die verklebt/verloetet
-wie schaut es mit der daemmung aus? ist die effektiv, sprich lauf- und zugriffsgeraesche ->0, oder kann man schon noch deutlich was hoeren?
-gibt es sonst noch irgendwelche, preisgleichen, evtl sogar effektiveren moeglichkeiten (die von watercool spricht mich jedenfalls schon mal nicht an)

jau, das waers.
danke fuer antworten

Paraphil

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 13:42

1. G1/8"
2. ja, nein ;)
3+4 hab leider noch keins :'(

edit: willkommen im forum :)

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 13:43

Hallo und willkommen im Forum!

1.) "Anschluss plug&cool™ gerade, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung"

2.) Ja, die sind lediglich eingeschraubt.

3.) Kann ich nicht beurteilen, hab' kein Aquadrive. Ob noch was zu hören ist kommt sicher auch auf die Lautstärke der eingebauten Platte an.

4.) Sicher gibt es Alternativen, aber da das hier ein Herstellerforum ist sind hier Links zu und Diskussionen über Konkurrenzprodukte verständlicher weise nicht gerne gesehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 13:51

danke fuer die nette aufnahme ;)

d'oh, die 1/8" hab ich wohl ueberlesen *g*
wegen der lautstaerke gehts halt darum:
ich hatte meine platte (wd 7,2k upm) bis jetzt in nem silent drive und das daemmt schon gewaltig, so dass nix mehr zu hoeren ist. allerdings wird die platte dann auch "etwas" warm und der hdd kopf is in letzter zeit immer mal wieder aus der spur gelaufen und gegen dieses klacken bin cih allergisch *g* (mir sind schon eingige platten ins nirvana entflaeucht, mit selbigem geraeusch ;)).
jetzt ohne silent drive und mit luefter drauf ist wieder alles ok, nur sehr laut. deshalb -> hdd wakue.
mit anderen alternativen meint ich zwar schon, andere firma, aber auch selbstbau, aber wenn das unerwuenscht ist kann mir gern auch jemand ne mail mit alternativen schicken ;D

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 22:17

sind die lieferzeiten beim aquadrive denn genauso hoch wie bei cz/twin plex?

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 22:37

die sind bei jedem teil gleich :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 22:42

ich will endlich mal wissen ob das teil nun 10k bzw 15k platten OFIZIELL kann.

applet

Senior Member

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 22:51

nein, nein, nein.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 22:53

wasn schei**

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 23:13

eine platte mit 15000 upmist aber auch superlaut, also sowieso nicht geeignet ein leises system aufzubauen.

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 23:14

ihm geht es nur um die kühlung glaube ich ;)

Re: Aquadrive Fragen

Freitag, 23. August 2002, 23:31

stimmt nich hatte shcon ne 15k platte is ok garnich superlaut. udn ja es ging mir um die kühlung.

Re: Aquadrive Fragen

Samstag, 24. August 2002, 01:35

Dern AD bekommst Du auch bei Resellern und gelegentlich auch bei Ebay. So wie ich meine zwei. ;D

Re: Aquadrive Fragen

Samstag, 24. August 2002, 02:27

hi,

hatte selber mal einen AD, war aber von der Dämmleistung recht enttäuscht. habe selber 2 lösungen, die allerdings etwas aufwand und mehr platz brauchen:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1028247716

dann hörst du aber nichts mehr.

gruß seaslug