• 23.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

transparente PUR-Schläuchee

Freitag, 23. August 2002, 15:15

Hallo!
Wenn ich mir die transparenten PUR Schläuhe zulege und UV-LEDs verwende, haben diese dann den gleichen Effekt wie blaues Glowmotion? (evt. schlechter oder besser)..
Danke!

Re: transparente PUR-Schläuchee

Freitag, 23. August 2002, 15:20

nein....
die klaren pur schläuchen sind nur sehr schwach UV aktiv! fast gar net ::) ;D ....
gibt es blaues glowmotion überhaupt?! ??? wenn ja dann ist es mit sicherheit um einiges besser ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: transparente PUR-Schläuchee

Freitag, 23. August 2002, 16:50

Ja gibts, nur bei AC.de nid! Nee, ich wollts nur wissen...ich warte bis das transparente Korrisionsschutz da is, dann beleuchte ich mein Case mit normalen LEDs! Ich will die Schläuchte nicht von innen einfärben ;)

Enigma

Senior Member

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 01:24

Also so teuer sind die Schläuche ja nun auch wieder nicht, als das man die sich nicht irgendwann nochmal neu kaufen könnte. ;)

Allerdings werde ich mir auch erst zum zweiten mal Schläuche holen, wenn ich sichergehen kann, dass es einen Weg gibt, wo die nicht wieder gleich verfärben.

Der vollkommen klare Korrosionsschutz wäre da doch mal ein Anfang. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 01:58

1. Die Schläuche hier sind nicht transparent, da steht doch nur "natur" -> trüb

2. Den UV-Effekt der Schläuche kann man vergessen! Höchstens ein Hauch von blauem Schimmer... keine Chance gegen UV-aktive Flüssigkeiten...

3. Liegt das mit dem verfärben der Schläuche daran, das der Schlauch den AC benutzt Müll ist... es gibt wesentlich bessere PUR-Schläuche (welche die wirklich transparent sind und sich auch nicht verfärben)... es liegt also weder an PUR noch am Korrosionsschutz, es ist einfach nur die miese Schlauchqualität...

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 02:07

@ ct

wo gibt es denn diese Superschläuche ????????
Bin nämlich auch darauf reingefallen. Nach einem geposteten Link wo es angeblich KLARE Pur schläuche geben soll.
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 04:25

Ich wüsste auch gerne, wo es die wirklich transparenten Schläuche gibt --> msg an mich pls ;D

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 13:15

angeblich soll es bald ganz transparente PUR schläuche geben bei AC. Haben wir schon mal in einem anderen Thread besprochen. Bis jetzt gabs irgendwie probs mit der festigkeit der dinger..

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 13:21

Yo, ich glaube, die sind gerade im Material-Test. Aber ITX hatte mal transparente PUR-Schläuche, jetzt is da nix mehr...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: transparente PUR-Schläuchee

Samstag, 24. August 2002, 13:39

@ct100

Zitat

3. Liegt das mit dem verfärben der Schläuche daran, das der Schlauch den AC benutzt Müll ist... es gibt wesentlich bessere PUR-Schläuche (welche die wirklich transparent sind und sich auch nicht verfärben)... es liegt also weder an PUR noch am Korrosionsschutz, es ist einfach nur die miese Schlauchqualität...


Ein sehr fundierte Analyse über die Qualität unserer Schläuche. Wir kaufen abwechselnd die Schläuche bei mehreren Lieferanten, darunter auch Festo. Wir konnten bisher noch nie einen Unterschied feststellen. Wenn Du derartige Fakten hier verbreitest, dann gehe ich davon aus das Du auch die Konsequenzen tragen wirst. Den soetwas können wir nicht stehen lassen.

@all
Wir werden in 3 Wochen glasklare PUR-Schläuche im Programm haben. Die Schläuche werden auch in der Härte auf unsere Anforderungen abgestimmt sein.