• 24.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DCC

Full Member

Frage wegen Einbau

Freitag, 23. August 2002, 19:25

hi!

also ich vor 2 tagen meine wakü bekommen! will sie morgen einbauen!

so, jetzt sagen ja viele, dass man erstmal das system mit allen komponenten extern aufbauen sollte, um zu sehen, dass alles dicht is! nun will ich aber viele winkelverbinder benutzen und das ganze ein bisschen gerade und ordentlich einbauen! also muss ich auch exakte schlauchlängen zuschneiden, damit alles gerade wird! aber wenn ich die schläuche alle zurecht geschnitten habe und es erstmal extern aufbaue, muss ich ja dann wieder alls abbauen um es dann im case wieder aufzubauen! jetzt mach ich mir aber sorgen, da es laut AC heißt, man soll die ersten 2 cm vom schlauch wieder abschneiden, da diese 2cm verkratzt und somit undicht sein können! wenn ich also die 2cm abschneide, dann ist später wenn ich es im case einbaue nix mehr gerade!

wie mach ich das also? blöde frage, ich weiß, aber ich will ja nix riskieren.....
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Frage wegen Einbau

Freitag, 23. August 2002, 19:30

hi,

du kannst das ganze auch gleich einbauen, nur bitte beim probelauf den stecker aus der dose ;) eigentlich sollte das ganze dicht sein, bleib am besten beim probelauf in der nähe und kontrollier ab und zu ob wasser ihrend wo raustropft. wenn ja, einfach trocknen lassen und gut mit dem fön durchgehen, damits auch wircklich trocken is ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Frage wegen Einbau

Freitag, 23. August 2002, 19:31

Wenn du alles extern aufbaust, dann wirst du wahrscheinlich, sowie so ein paar Sachen wieder auseinander bauen und dann kannst wieder undicht sein, also ich würde es ins Gehäuse einbauen und schauen, obs dicht ist und dann erst den Strom einschalten.

Re: Frage wegen Einbau

Freitag, 23. August 2002, 19:31

Am Besten lässt du die schläuche erstmal im ganzen! (wenn es einer ist, schneide den einmal in der Mitte durch)
Dann schließt du jedes gerät einzeln an die Pumpe an und lässt es so ne halbe stunde laufen! Kann ein bißchen dauern ,aber du wolltest es ja so! Danach baust du die Sachen in dein Case ein und schneidest die schläuche richtig!
Dann bisse fertig!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Frage wegen Einbau

Freitag, 23. August 2002, 20:14

Hi!
Also ich würde an deiner Stelle 2 kurze Schlauchstücke nehmen und zuerst einam alles durchspülen. (vorallem den Radiator!)
Dann bau einfach alles ins case ein, und steck die Schläuche so fest wie möglich in die Winkel- und sonstigen Stücke. Bevor du die Pumpe einschaltest zieh einfach den NT-Stecker von Mobo, und schalt am NT-Stecker den grünen (power-on oder so ähnlich) mit einem schwarzen (masse) kurz. Damit schaltet sich auch das NT ein, falls du es brauchst (Durchflusskontrolle, Lüftertest).
Dann lass die ganze Geschichte 24h laufen und kontrolliere, ob alles dicht geblieben ist.

tip: wenn du um jede Verbindung (Schlauch - P&C) ein Taschentuchstück fest machst, kannst du am leichtesten überprüfen, ob alles dicht ist (da g11/g12 ja gefärbt ist und auf weiß einen "tollen" Effekt erzeugt).

Viel Spaß beim Einbau. (Allein der Einbau selbst ist das Geld für eine Wasserkühlung wert ;D so ging's zumindestens mir)

Re: Frage wegen Einbau

Samstag, 24. August 2002, 12:17

jo, also mit den schläuchen versuchen sparsam umzugehen, oder wenn du es schon weißt, wie lang die sein müssen, kannste das auch schon zurecht schneieden, aber lieber etwas länger ala man braucht, nachher reichts vielleicht sonst nicht und kürzer machen geht immer :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Frage wegen Einbau

Samstag, 24. August 2002, 21:06

Hi

also ich hab als erstes die dusche voll wasser laufen lassen
dann schlauch reingelegt anderes ende zur pumpe von pumpe
zum radi und den ins waschbecken gelegt und pumpe laufen lassen. den bis du die anderen sachen erledigt hast MB ausbauen öffnung für radi usw. ist das teil gut durchgespült.

meiner einer hast alles gleich eingebaut und dann probe lauf
gemacht und während des probelaufs wieder den rest der kiste
zusammengesetzt (festplatten ,und die karten die man so hat
sound usw.) dabei merkt man schnell wenn was undicht ist
weil man bei der arbeit immer wieder an die schläuche kommt.

bei mir hat alles gut geklappt das einzig was ich erst heut in den griff bekommen habe ist die pumpe ,jetzt ist sie schön leise
ein tip nimm den blauen filter der bei der pumpe dabei ist und stell die pumpe drauf das teil entkoppelt die pumpe am besten
bei mir aufjedenfall.
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !