• 04.05.2024, 04:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AT im Deckel über Netzteil?

Samstag, 24. August 2002, 19:24

Hallo Leute!

Da hier eigentlich schon fast alles probiert worden ist, hat bestimmt jemand Erfahrung mit dem AT über dem Netzteil!

Ich würde den AP oben im Deckel so weit vorne wie möglich einbauen! Wer braucht schon vier 5,25 Zoll Schächte??? ;)

Doch nun zu meiner Idee: Ich würde den AT im Deckel weiter hinten über dem Netzteil anbringen... hat damit schon jemand Erfahrungen?

Wie weit würde der AT dann nach oben aus dem Gehäuse heraus schaun? Und würde das mit den Anschlüssen gehen? Denn die müßten ja noch im Gehäuse bleiben! Und wie schaut es mit der Überhitzung aus? Würde das Netzteil dann die Kühlflüssigkeit zu stark erwärmen?

Re: AT im Deckel über Netzteil?

Samstag, 24. August 2002, 19:59

Ich würde mal sagen das es von deinem Tower abhängt ob der AT rausguckt.

Bei meinem Tower könnte ich das ohne probs machen so das er net rausguckt.

Nur leider habe ich keine Wakü(kein Geld)

Re: AT im Deckel über Netzteil?

Samstag, 24. August 2002, 20:14

Wir könnten dir vielleicht helfen wenn du sagst welches Gehäuse du hast? oder zumindest wieviel Platz zwischen NT und Deckel?
Also bei mir sind es 15cm da passt die aquatube locker zwischen! ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: AT im Deckel über Netzteil?

Samstag, 24. August 2002, 21:29

Wenn ich mal abweichen darf... ist's eigentlich sinnvoll, den AquaTube übers Netzteil zu setzen? Wie man weiss, wird das NT recht warm (ich hab ein Chieftec OEM, das hat nur einen nach außen blasenden Lüfter), der Ausgleichbehälter ist aus Metall und würde sich doch theoretisch sehr leicht erwärmen, wenn kein Luftstom dazwischen besteht, oder? Das heisst, das Wasser im Tube würde sich mit der Zeit auch erwärmen (auch wenn's nicht lange drin bleibt). Oder ist dieser Faktor so "uneffektiv", dass man ihn vernachlässigen kann? Gleiche Frage würde sich auch beim Radi über dem Netzteil stellen.

Re: AT im Deckel über Netzteil?

Samstag, 24. August 2002, 22:13

Sorry... hatte vergessen mein Gehäuse dazu zu schreiben!

Habe ein CS-601 ... da geht der AT nicht ganz rein...

Das mit dem TEMP-Problem ist mir auch klar.... man müßte schon etwas luft zwischen NT und AT lassen... aber ob das dann reicht?

Ich schätze da sind so etwa 4 cm!