• 26.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator und Pumpen!

Sonntag, 25. August 2002, 17:48

Also ich plane mir eine WaKü zu zulegen bin mir aber noch nicht ganz schlüssig was ich alles haben will/muss/kann.

Die Kühler sind schon klar aber ich brauch noch nnen Radiator und evtl. 2 Pumpen.

Bei den Pumpen würd ich das gerne so machen wie bei dem Koolance Gehäuse falls das jemand kennt. Da sind 2 kleine Pumpen in nem Ausgleichsbehälter! Was sind das für Pumpen? Wo bekomm ich die? Und bringen die genug Leistung?

Beim Radiator suche ich wenn möglich einen der nicht so groß ist, also für 80mm Lüfter wär auch ok. Kann ich nen Radiator für 80mm Lüfter auch hinten an die Lüfteröffnungen über dem Netzteil bauen (Bigtower)? Wenn ja passen da auch 2 nebeneinander hin?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!
moep moep moep

Cyrus

Senior Member

Re: Radiator und Pumpen!

Sonntag, 25. August 2002, 18:18

Willkommen in Forum.
Zu deiner Frage mit den zwei Pumpen.
-Da hab ich leider keine Ahnung. Aber warum willst du unbedingt 2 Pumpen? Eine reicht doch völlig aus.

Zum Radiator.
-Du kannst einen Radiator nehmen wo 80*80 Lüfter drauf passen. Nennt sich AirPlex ;) Da kannste dann 3 von den Lüftern drauf tun. Passen dann zwar nicht von der breite, aber von der Länge. Dann haste halt 2 cm Abstand neben den Lüftern , ist aber nicht soooo schlimm.
Falls du dich für den Airplex entscheidest würde ich 2 Papst Lüfter nehmen (4412 F/2GML). Die sind aber 120*120. Einer kostet ca. 24€ . Dann brauchste noch dieses Schrauben-Set zum befestigen der Lüfter an de AP (Airplex).

Ich kann dir nicht sagen ob der Radiator an die Lüfteröffnung passt, weil ich garnicht weis was du für ein Gehäuse hast (es gibt viele BigTower ;D )

Re: Radiator und Pumpen!

Sonntag, 25. August 2002, 18:23

Vergiss den Quatsch mit den 2 exotischen Pumpen. Eheim ist die Referenz bei Wakü. Schon allein wegen des Zubehörs.