• 18.04.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TAE

Full Member

>>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung<<

Dienstag, 27. August 2002, 16:30

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst eine Wakü von Aqua Computer holen!
Nun habe ich noch einige Fragen:

1. Für Chipsatz, Grafikkarte und CPU sollte es schon eine 1048er Pumpe sein oder?

2. Wie verhält es sich dann mit der Übertaktbarkeit der CPU? Wenn ich die Grafikkarte mit im Kreislauf habe wird sich das bestimmt auch auf die Kühlleistung der CPU auswirken :-/

3. Habe einen CS 601 Tower und ich will da ALLES intern haben. Airplex und Tube oben rein! Geht aber anscheinend nicht :( Nen Neuen Tower will ich mir JETZT noch nicht kaufen! Also was haltet ihr von dem Ausgleichsbehälter der an die Pumpe kommt? Plexiglas oder normal?

4. hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Tips geben. Bin nicht komplett neu in der Scene nur in Sachen Wasserkühlung eben.

Tom

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 16:40

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1030322356

sag mal ... das haben wir dir doch schon fast alles erklärt. warste mit den antworten nicht zufrieden oder willst du nur beiträge sammeln ??

1. ne 1046 reicht aus.

2. wenn man graka kühlt wird natürlich die cpu ein bissel wärmer, wobei das vom gesamtsystem abhängt, is aber sehr gering.
übertakten kannst du trotzdem. fragt sich wohin du willst.

3. lies den o.g. thread .. da habe ich dir erklärt, daß es geht. ob plexi ab oder nicht is geschmackssache. was dir besser gefällt

4. klar

slame


TAE

Full Member

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 16:58

Sorry slame aber da hast du nicht richtig gelesen ;D
Bei 1. wollt ich wissen wenn ich noch die Grafikkarte mit kühle eine 1048er brauch! Beim anderen wollt ich nur NB und CPU kühlen! Naja also ich will einen neuen 2400+ auf ca. 2800 bis 3000+ bringen oder nen 1600er auf 2100+ oder so naja mal sehn. Ist der Ausgleichsbehälter schlechter als der Tube oder ist der Unterschied eher die Optik?

Thx

Tom

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 17:14

Zitat von »TAE«

Sorry slame aber da hast du nicht richtig gelesen ;D
Bei 1. wollt ich wissen wenn ich noch die Grafikkarte mit kühle eine 1048er brauch! Beim anderen wollt ich nur NB und CPU kühlen! Naja also ich will einen neuen 2400+ auf ca. 2800 bis 3000+ bringen oder nen 1600er auf 2100+ oder so naja mal sehn. Ist der Ausgleichsbehälter schlechter als der Tube oder ist der Unterschied eher die Optik?

Thx

Tom


doch .. hab schon rictig gelesen. bei den pumpen ist nur der höhenunterschied wichtig. da der gleich bleibt und auch so reicht die 1046 locker.

mit dem übertakten übergeb ich mal an die anderen.

also beim aquatube ist natürlich die optik genial. das einfüllen geht auch um einiges leichter. ob es probleme wegen der bauhöhe mit luftbläschen gibt kann ich nicht sagen.

slame

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 17:26

also ich würde den AT nehmen und vorne einbauen so wie es dino vorgemacht hatte, dazu ist noch zu sagen dass man eh net so oft das system befüllen musst un das eine mal kannste den tower auch auf den rücken stellen! mein meinung ist dass man durch den AT auch bessere temps hat da er aus aluminium ist und der andere aus plexi, also ich konnte eine verbesserung der temps spüren...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

TAE

Full Member

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 18:04

DJ Hemp wo sieht man da bilder wie er den rein gemacht hat? Sieht man das auch von vorne?

Tom

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 18:31

Bei der Pentium IV Einbaustory wird der AquaTube vorn verbaut.

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 18:32

DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 19:30

Als Faustregel: Alles was IN deinen Tower passt, schafft die 1046. Also falls du dir noch nen Aquadrive zulegen willst, brauchst du nicht nochmal zu fragen. ;) ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

TAE

Full Member

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 20:36

Bringt der CUPLEX evo im vergleich zum normalen was?

Tom

Re: >>Einige Fragen bezüglich meiner Wasserkühlung

Dienstag, 27. August 2002, 20:48

Wurde alles schon besprochen. Bringt 2-4°C wenn ich mich nicht irre, oder sogar mehr.