• 24.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 15:57

Also ich habe einen 1400TB und möchte mir ne Wakü besorgen.
welche schlauchgröße sollte ausrecihen 6-8 oder 10 mm?
wo sind da überhaupt die unterschiede temperatur bezogen?
und bringt eine aktive airplex einiges mehr als ne passive?

mfg sledge

Re: 6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 16:06

Hi

Wilkommen im Forum. Also du das Plug & Cool System reicht völlig. Das kann dir wohl ein Großteil der Leute hier bestätigen.
Wenn du auf die Temperatur nicht so großen Wert legts, dann kannst du den Airplex außerhalb des Gehäuses auch passiv betreiben. Es sei aber gesagt, dass du damit keine Temperaturrekorde erreichts.
Falls du an eine interne Montage des Airplex denkst, dann ist ein aktive Betrieb sehr zu empfehlen.
www.hardwareluxx.de hat erst vor Kurzem einen Radiatorentest gemacht. Da findest du auch Informationen zum passiven Betrieb des Airplex. Der Unterschied von aktiv zu passiv ist nicht gerade gering.

Gruß
kaZuo

Re: 6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 16:08

also ich hab das standard Set und das reicht vollkomen für den 1400er+GF2GTS, allerdings solltest du auf den airplex schon 120mm Lüfter drauflegen(5V spannung reichen da allerdings, Hauptsache Luftzug), da die Wassertemp bei passivem betrieb schon mal auf über 55 grad hochgeht(evtl. noch weiter, hab dann beim test abgebrochen :) )

Re: 6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 18:04

aha danke
dann nehme ich wohl aktives.

nochwas: lässt sich ein cuplex (kein twinplex!!) auch auf dem chipsatz befestigen und funzt das überhaupt?
oder ist ein twinplex unbedingt notwendig?
denn ich habe ein angebot da bekomme ich 2xcuplex.

mfg sledge

Re: 6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 18:35

Sollte auch gehen (wenns bei deinem Board passt!), müsste dann aber angeklebt werden, da die Schrauben nimmer passen, da der Cuplex größer ist und es sieht etwas seltsam aus, wenn es sich um den Cuplex mit 4-Loch Halterung handelt (nehme ich an, habs noch nicht gesehen).

Re: 6/8 mm Tüllen??

Dienstag, 27. August 2002, 23:00

ne is mit nasen halterung

könnte ich den mit klebender leitpaste befestigen?
würde das halten?

Re: 6/8 mm Tüllen??

Mittwoch, 28. August 2002, 01:04

Na klar, Wärmeleitkleber hält den Cuplex sicher...
Das Problem ist eher dass er schwer wieder zu entfernen ist! ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau