• 19.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 00:41

moinsen!
mein paket ist da, und nach ein bissl fleissigem basteln sitzt nun auch alles, nur:

1. die LED fuer das beleuchtungsmodul will nicht richtig in die fassung, ich hab schon geschoben und gedreht, es passt auch hervorragend hinein, nur so richtig fest will sie nicht werden -> kleben? kaputt? was falsch gemacht?

2. hab schon bei ac angefragt aber die haben ja viel zu tun: ich hab mir ein tsp mit 3 lüftern bestellt, rechner startet, läuft alles, nur der dritte lüfter nicht, ist das normal? ist ja temperaturgeregelt, springt der nur an wenns ihm zu heiss wird?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 00:46

du kannst einfach nen tropfen heißkleber auf die led tun.
dann hält die und lässt sich auch wieder ablösen...

zu dem netzteil kann ich dir nix sagen :)
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 00:47

Also, das Beleuchtungsmodul wird wirklich nur in die Einschrauböffnung gesteckt, nicht mehr, nicht weniger. ;D

Das TSP hab ich auch, soweit ich weiß, laufen alle Lüfter nur ab Stufe 2 aufwärts. Kannst es aber problemlos auf der ersten Stufe betreiben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Enigma

Senior Member

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 00:49

Mein Leuchtmodul will auch nicht so recht in der durchsichtigen AT-Halterung bleiben. :'(

1.Ich glaube man muss es irgenwie festklemmen oder -kleben. ::)
Kaputt oder falschgemacht hast Du mit Sicherheit nichts.

2. Beschreibung für mich noch einwenig ungenau...
wo hast Du die Lüfter genau angeschlossen, etc.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 00:57

1 Tropfen Sekundenkleber (Uhu) tut seinen Zweck ;)

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:01

@ Enigma:

Er hat sich keine zusätzlichen Lüfter gekauft, das TSP-NT hat nur werkseitig 3 x leisen 80er Lüfter eingebaut... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:05

also kleben, danke.

netzteil: die beiden anderen lüfter (cpu seite und auslass) laufen sehr langsam, das netzteil wird nicht sehr warm, gerade so handwarm, daher auch meine vermutung das der dritte erst bei höheren temperaturen anläuft.

das 520er hat kienen schalter, die lüfter werden automatisch über die temperatur geregelt.

schaltet sich bei den kleineren netzteilen mit schalter der dritte lüfter erst auf höherer stufe ein? dann wirds das wohl sein.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:08

Ich habe das TSP-420W NT. Das ist noch nicht selbsttätig temperaturgeregelt, es gibt noch einen Schalter an der Rückseite mit 3 Stufen. Vom Lüftergeräusch her klingt es ähnlich wie 5,7,12V Betrieb.

Und wie gesagt: Der dritte Lüfter springt bei mir erst ab Stufe 2 an, die wegen der geringen Wärmeentwicklung nicht nötig ist. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:11

danke "funki" :P dann wirds das sein; fehlt mir nur noch der steckeradapter den ac vergessen hat zum glück ^^
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:14

Zitat von »Kyprios«

fehlt mir nur noch der steckeradapter den ac vergessen hat zum glück



Hmm, was meinst denn damit? ???

Die Verlängerung für die Lüfterkabel? Damals gab es die noch nicht, und ich habe sowieso jetzt eine provisorische, demnächst eine professionelle Lüftersteuerung, die ein Kollege (E-Technik-Student) baut.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:19

ne ich hatte mir das ding ja wegen anschluss für die pumpe geholt, nun hat das ding hinten amerikansichen stecker und da passt meine deutsche pumpe so gar nicht hinein. laut produktbeschreibung im shop soll der adapter beiliegen, ergo...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:23

Achso, du meinst die "Schweineschnauze"... ;D


Stimmt, der muss mit dabei sein. Denn sonst funzt´s nicht. Leider nicht sehr ergonomisch und schön anzuschauen, aber Hauptsache, die Pumpe geht an, wenn der Prozzi die erste Wärme erzeugt... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: beleuchtungsmodul befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 01:25

bald haben wir ja unser wassergekühltes netzteil, mit pumpenstecker intern; NICHT WAHR AC? >)
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||