• 20.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 11:13

Hi,
ich möchte den Airplex gerne auf die Seitenwand schrauben - kann ich dazu eine der angebotenen Halterungen benutzen oder muß ich mir da selbst was basteln ??
Danke.
Vina

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 11:17

du könntest die plexi halterung nehmen, musst dann da aber noch winkel dranschrauben und halt löcher in die seitenwand bohren

hat hier im forum auch schonmal jemand so gemacht...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 11:30

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit den Winkeln der internen Halterung funktioniert (müsste aber eigentlich). An sonsten schau' mal auf Bekiro's Homepage für eine wirklich schicke und einfache Selbstbaulösung.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 11:37

@AndreasL
Vielen dank für die rasche Antwort: das sieht schon wirklich gut aus, aber ich glaube, mit zwei linken Händen und 10 Daumen wird es schwierig... Ich habe ja gerade mal eben so die WaKü dicht und problemlos zum Laufen gebracht !

Vina

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 13:22

Es geht eigentlich ganz einfach, pix von meinem einbau:

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 13:30

@avalon
Hey, das schaut gut aus; noch eine Frage: mußtest Du am AP selbst igrendwas verändern ?
Ich nehme an, Du hast in die Füße der Plexi-Halterung lediglich ein Loch für einen Winkel gebohrt ...?

Vina

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 13:44


soweit wie ich das erkennen kann, sind in der plexi-halterung bereits bohrungen in den füßen. ich würd auch das bild nicht verschlandeln wollen, indem ich winkel dranschraube...

einfach vom inneren des gehäuses nach aussen in die halterung schrauben - damit die schraube bei belastung nicht aussem blech gezogen wird, eine möglichst grosse unterlegscheibe benutzen. alternativ dazu einfach ein stück blech, das genauso breit ist wie die halterung auf die innenseite des towers legen und dann durch dieses blech hindurch die halterung befestigen - so wird das gewicht auf das gesamte blech und somit auf einen grösseren teil der gehäusewand verteilt, als es nur bei den schrauben der fall wäre ;)

gruss
thore

@ avalon

sieht phatt aus. damit die gesamte wand voll, wär zwar noch ne nummer schicker... aber... *geldbeutelanguck* :-X ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Airplex extern auf Seitenwand befestigen

Mittwoch, 28. August 2002, 15:49

Mhhh ja ein 2ter airplex drüber würde sich nicht schlecht machen, denk ich ::) Wer für mich spenden möchte schreibt ne km ;D

Bohrungen sind schon drin und zwar 2 stück in jedem fuss 3mm durchmesser. Ansonsten ist das anbringen von löchern in plexi aber auch nicht schwer. Ich habe 4 möglichst kleine winkel benutzt, sieht eigentlich net schlecht aus. Man sollte bedenken, das hinter der seitenwand der mainboardträger kommt, dort ist also nur wenig platz, der zur verfügung steht. Gewicht ist nicht so ein problem, das stahlblech hält einiges mehr aus, als so ein popeligen airplex.

gruss, avalon