• 19.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD als Pumpenabschirmung ?

Mittwoch, 28. August 2002, 21:29

Wie siehts aus, wenn ich ganz unten in den Festplattenkäfig eine defekte HDD schraube und da drüber erst die richtigen ? Bringt das wohl etwas in Sachen Magnetstrahle abschirmen ?

Re: HDD als Pumpenabschirmung ?

Mittwoch, 28. August 2002, 23:10

Das halte ich für eine Schnapsidee ;)

Heutige Festplattengehäuse sind afaik meistens aus Aluminium mit einem Stahlblechdeckel. Untendrunter oder/und innendrin ist eine Platine, ein Motor und etwas Mechanik sowie ein paar hauchdünne Magnetscheiben - Nix von dem ich eine wirklich gute Abschirmwirkung erwarten würde... Naja, besser als garnichst dürfte es sein, aber nicht wesentlich ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn