• 25.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:10

Jaja ich weiss der verrückte ist wieder da!

Also ich hab ja nun eingesehen dass ich den radi nicht quer über das Netzteil bauen kann aber ich habe eine neue Idee!

(btw. ich hab den alten Thread nichtmehr gefunden sonst hätte ich das da rein gepostet)

Alsowie siehts aus wenn ich das verdammt ding unten ans Gehäuse anstatt oben anbringe???

Nochmal ich hab ein Lian Li PC70 damit ihr nicht wieder nachfragt!

Geht dass? man könnte ja die Lüfter so anbringen, dass sie die Luft unten rausblasen!
Unten am Gehäuse würde ich sogar ein Loch reinsägen aber oben nicht!

Also würde das funtzen oder nicht???

Und falls jemand gerade mal das gehäuse und Airplex zur hand hat, passt das von den maßen her???
moep moep moep

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:28

wenn du den rechner so aufstellst das unter dem radi noch platz ist bestimmt
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:31

der steht ja uf so plastikfüssen!

Solln ein bisschen billig aussehen aber mal sehen in ein paar stunden steht er in meinem zimmer, der geheiligte Lian Li Tower!
moep moep moep

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:31

Ich würds dann aber lieber anderstrum machen: Radi schon nach unten, nur die Lüfter blasen bzw saugen kühle Luft von draussen ins innere des Towers. Dann brauchst Du halt weiter oben evtl. noch einen Chasislüfter falls es das Netzteil alleine nicht bewerkstelligt.


-RedHead

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:33

Dann verdreckt der ganze scheiss verdammt schnell wenn ich reinsauge von untern!

Ich hab 4 Lüfter die rusblasen plus die 2 vom Netzteil das sollte reichen!

glaubt ihr das klappt nicht mit dem unten rausblasen? ich mein ich weiss das warme luft nach oben steigt aber da sind di lüfter halt stärker als die natur!
moep moep moep

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:36

klappen schon, aber nicht das efektivste.

sonst nimm doch Lüfterfilter.

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 17:45

Zitat von »Vitektim«

klappen schon, aber nicht das efektivste.

sonst nimm doch Lüfterfilter.


hab noch 4 80 mm Lüfterfilter zu vergeben ....

slame

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 18:36

@Jay, benutz doch Staubfilter, dann verdrekt das bestimmt nicht so schnell und ein bisl staub kannst du eh nicht verhindern :'( .Ich selber werde es jetzt auch so einbauen, hab aber ein SX1030 und keinen Airplex und mein Radi ist minimal grösser( ja er ist von der Konkurenz :-[).
MfG Flauschi28

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 19:23

Macht das denn so einen grossen unterschied ob ich die luft ansauge oder rausblase?

@ slame
kannste mir gerne 2 von schicken =)
moep moep moep

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 22:35

Helft mir!!!!
Bitte!!!
moep moep moep

Re: Radiator anbringung!

Donnerstag, 29. August 2002, 22:52

...also meine Meinung dazu:

auf keinen Fall die Luft durch den Radiator ins Gehäuse reinblasen lassen -> da heizt man sich nur das ganze ALU auf (incl. aller Komponenten :'( ) !

Ich baue auch grad mein PC 60 um : den Wärmetauscher bau ich auf jeden Fall nicht mit ins Gehäuse : meine Idee wäre ein 2m langer Schlauch(mit Hin> & <Rückleitung + ne 12V Ader)
= dann könnte man den Raddi dahin stellen wo gerade kalte Luft ist zb. auf dem Balkon ;D

Wenn ich fertig bin - kommen noch Bilder !

Aber Achtung : ´Zur Zeit haben meine Versprechungen ne Lieferzeit von 4 Wochen oder länger - also schaffts bestimmt nen Reseller vor mir - aber Hauptsache es kommt irgendwann !

Gruss an alle ...

:-X duck und weg...

Re: Radiator anbringung!

Freitag, 30. August 2002, 04:17

ich will den verdammten Radi nicht extern verbauen dann muss ich mir immer so'n stress machen wenn ich zu ner lan fahre!
moep moep moep