• 19.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bekomme Wärme nicht auf Coplex und Co.

Dienstag, 3. September 2002, 21:00

Hy

Hab hier nen System aus 2 Radiatoren, einer Eheim1048, nem Cuplex Evo, sowie Grafik und Northbrigdekühler.
Mein Problem:
Chipsatz kann ich nciht sagen, aber bei den andren beiden bekomm ich die Wärme nicht auf die Kühlkörper übertragen. CPU (1800XP auf AsusA7V333) macht teilweise über 50°. Und die Grafikkarte (PNY GF4 4600) wird auf der Rückseite vom Chip kochendheiss, obwohl der Kühlkörper praktisch kalt ist.
Hab hier schon extra Arctc Silver III verwendet, auch schon xmal neu montiert. bringt alles nix. Ich mach mir wirklich sorgen das die Graka abdampft...
wer kann helfen?
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...

Re: Bekomme Wärme nicht auf Coplex und Co.

Dienstag, 3. September 2002, 21:03

also, Grakachips werden auf der Rückseite _immer_ heiss ;D

Dann noch was: wieviel Wärmeleitpaste hast du verwendet? Wenn du zuviel genommen hast, hat das genau den Gegenteiligen Effekt! Und es gibt auch Leute die meinen AS Paste wäre nicht gut für Cuplex & go, da zu grosse teilchen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Bekomme Wärme nicht auf Coplex und Co.

Dienstag, 3. September 2002, 21:07

also die temp von über 50° vom prozessor ist noch in ordnung, da ist halt das mehr von asus drauf, im gleichens system hatte ich das auch. werdend ie radiatoren warm? wenn ja, dann ists gut :)

insatlier mal die neueste version von mainboardmonitor, die ließt die interne diode beim 333 korrekt aus
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Bekomme Wärme nicht auf Coplex und Co.

Dienstag, 3. September 2002, 21:09

also ziemlich dünn. so dünn wie ich es grad hinbekam. aber ist das denn wirklich sooo kritisch?
hab hier noch nen ganzen kleinen becher voll biligpaste. verschiedene hersteller, einfach gemischte reste. sollt ich die mal nehmen?

mainboardmonitor? ich nehm asus probe? is das andre besser? und wo bekomm ich das?
System: Asus A7V333, AthlonXP1800+ bei 30° (XP-Diode), Samsung PC333 512MB, PNY GF4 TI4600@325/745MHz, Cuplex Evo, TwinPlex für GF4+Chipsatz, RAMkühlung, ...