• 19.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

depp

Junior Member

Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 16:25

Ich hab das zwar schonmal irgendwo gefragt, aber an meiner Bestellung hat sich viel geändert :)

Ich hab nen xp 1900+ mit msi k7t266 pro2 motherboard
Ich wollte mir bestellen:
airplex
cuplex 4 Loch-Halterung
twinplex für Graka (gf3 von Gainward)
aquatube mit p&c gewinkelt mit Einbaublende
2 Papst F/2GL
eheim 1046
anschluss-satz für eheim 1046 gewinkelt
Spacer für amd xp
Schlauch p&c natur 3m
Wärmeleitpaste Arctic Aluminia

1.Passt das alles mit meinem mb zusammen ?
2.ich wollte gewinkelte p&c Anschlüsse für die eheim 1046, aber ich finde die im shop nicht
3.reicht die eheim 1046 wenn ich hinterher 4 sachen kühlen will ?
4.ich habe nur noch ein Stecker aufn mb für ein Lüfter frei und ich wollte wissen ob es da nicht noch eine Möglichkeit gibt 2 anzubringen ? Und brauch ich nen Verlängerungskabel für die Lüfter wenn die airplex aufs Gehäuse soll ? Brauch ich den Schraubensatz für die Lüfter ?

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 16:32

1.Passt das alles mit meinem mb zusammen ?

Musste gucken ob du Löcher hast

2.ich wollte gewinkelte p&c Anschlüsse für die eheim 1046, aber ich finde die im shop nicht

Bei der Bestellung als ANmerkungen schreiben

3.reicht die eheim 1046 wenn ich hinterher 4 sachen kühlen will ?
Normal schon, ich hab rate zu einer 1048, ist aber nur meine subjektive Meinung, andre sagen die 1046 reicht aus.

4.ich habe nur noch ein Stecker aufn mb für ein Lüfter frei und ich wollte wissen ob es da nicht noch eine Möglichkeit gibt 2 anzubringen ? Und brauch ich nen Verlängerungskabel für die Lüfter wenn die airplex aufs Gehäuse soll ? Brauch ich den Schraubensatz für die Lüfter ?

Schraubensatz brauchst du, für Lüfter. ist aber nich unbedingt nötig, aber die 1,99€ kann man noch investieren.
Wenn du kein Tachosignal benutzen willst, einfach an den Anschluss wie sie die Cd-Rom Laufwerke haben anstecken. Um eine verlägerung wirst du nicht herumkommen, wenn du den Ap extern aufstellst

depp

Junior Member

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 16:46

Was ist denn ein Tachosignal ?

Brauch ich eine externe airplex Halterung ?

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 17:45

Wie schnell sich der Lüfter deht, meist das Gelbe oder Weisse Kabel am Lüfter. Braucht man nicht unbedingt, ist aber zur kontrolle ganz gut wieviel Umdrehungen der Lüfter / min macht...!

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 18:16

Den Spacer würde ich rausschmeißen!!!
Ich halte nicht viel von den Dingern, weil die nicht so präzise gefertigt werden können, dass sie hundert% passen. Entweder sind sie zu niedrig, dann bringen sie nichts, oder sie sind zu hoch und verhindern, dass der Kühler richtig sitzt :(
Außerdem hast du ja die Vierlochhalterung, da kann nichts schiefgehen, wenn du dich an die Anleitung hälst und nicht mit roher Gewalt arbeitest.

Dass mit dem Lüftersignal funktioniert bei den Päpsten leider nur, wenn sie auf 12V laufen :( Dardurch, dass sie eh sehr langsam laufen, wird die Drehzahl unter 12V vom MoBO nicht mehr angezeigt, da zu niedrig (Hab selbst ne Thermo-Lüftersteuerung drin, und wolte mal kontrollieren auf wieviel Touren die Dinger laufen, aber essig!!! >:( Bin nicht der einzige mit dem Problem)

depp

Junior Member

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 20:26

Kann ich die Lüfterkabel einfach da draufstecken ?

Dann kauf ich kein Spacer :)

Re: Passen alle Komponenten ?

Donnerstag, 5. September 2002, 22:41

Also n Spacer Lass lieber weg, bringt wenig/nix meiner meinung nach.