• 20.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PUR auf Schlauchtülle?

Donnerstag, 5. September 2002, 15:35

Hi, ich will in mein System noch einen anderen Wasserkühler verbauen, der ist aber leider nicht von ac und deswegen kann ich die anschlüsse nicht wechseln! Es sind Schlauchtüllen mit 6 mm Innendurchmesser und 8 mm Außendurchmesser befestigt! Sonst hab ich überrall die ac p&c! Kann ich jetzt nicht auf die Schlauchtülle auch den PUR-Schlauch tun? Hat ja die gleichen Maße? Ich weiß, für p&c sollte man PUR verwenden und für Schlauchtüllen PVC, aber wenn ich das mit einer Schlauchschelle ganz fest mache und dann noch vielleicht Teflonband über den ganzen Anschluss, dann müsste das doch dicht sein, oder? Son Adapter von Schlauchtülle auf p&c will ich nicht! Also hält der PUR-Schlauch auf den Schlauchtüllen? Danke

Re: PUR auf Schlauchtülle?

Donnerstag, 5. September 2002, 16:17

wenn das ein teil mit überwurfmuttern ist, könnte es gehen, wenn es echte schlauchtüllen sind, wird es nichts denke ich, denn pur ist einfach zu starr um den weit genug zu dehnen. probieren kannst du es ja, etwas weicher sollte er werden, wenn du ihn in kochendes wasser hälst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: PUR auf Schlauchtülle?

Donnerstag, 5. September 2002, 23:40

das mit Überwurf schrauben kannste auch vergessen funktioniert nicht glaubt mir ich hab die Pur schläuche sogar heiß gemacht und die gingen nicht drüber. Die sind steinhard kannst voll vergessen!