• 23.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anziehen

Samstag, 7. September 2002, 17:32

Hi.

Ich bin geradfe dabei meinen CuPlex zu montiren. Nu hab ich vollgendes Problem: Ich weiß nicht wie stark ich die Schrauben anziehen darf. In der Anleitung steht ein gut sichtbarer Spalt aber was das in mm heißen soll weiß ich ned.

hab mir damit schon maql ne CPU zerbröselt daher bin ich so verunsichert...

Kann hier jemand mal nen Pix zeigen wo man das erkennt oder mir einfach was dazu sagen...

Is aber dringend...
A sinking ship is still a ship!

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 17:38

hmmm, wie wärs denn damit?


mfg

Iceman

P.S. MIB, du verblüffst mich immer wieder ::) ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 17:40

Ich vermute Du meinst die Rändelmuttern bei der 4-Loch Halterung...

Die sollten so fest angezogen sein daß Du ein Blatt Papier noch gut zwichen die Windungen der Federn schieben kannst (ohne das es einklemmt). Die Windungen der Feder dürfen nicht an einander anliegen (dann könntest Du gleich ohne Feder montieren...).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 17:48

;D

Ja genau die Dinger meinte ich.

Das mit dem aufliegen ist mir klar... aber ich hab's ja auch beim lätzen mal mit dem Zalman geschaft ohne aufliegende Feder den Prozzi zu 4 Teilen...

Wundert mich aber das man die so extrem weit runter drehen kann.

THX @ll

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 17:56

also mib, langsam wirds lächerlich ;D
bis scho seit ewigkeiten im forum has fast 4000 posts! aba stellst typische newbie fragen die hier alle 2 tage kommen ::) ;D ;D
eigentlich sollt man meinen dass du dich inzwischen etwas bessa auskennen müsstest...
naja, wie auch imma, viel spass mit deiner neuen wak ;D
aba glaubs mir du wirst diesen schritt noch bereuen, so ne wak macht süchtiger als crack! da will man immer mehr und mehr bis man irgendwann merkt dass man eigentlich sein ganzes geld nur noch in die kühlung steckt und sich bald keinen rechner mehr zum kühlen leisten kann ::) ;D ;D ;D

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 18:14

hehe
muhahahahaha
echt
fast 4000 posts und dann kommt so ne frage ;D
sorry aber das is echt einfach nur noch zum lachen! (also nich jetzt persönlich über dich)

also das mit dem blatt kommt hin!
hab das auch so gemacht und meine temps sind so am besten


PS: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
(nichts für ungut)

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 18:15

Zitat von »r1ppch3n«

...da will man immer mehr und mehr bis man irgendwann merkt dass man eigentlich sein ganzes geld nur noch in die kühlung steckt und sich bald keinen rechner mehr zum kühlen leisten kann ::) ;D ;D ;D


Der Mann hat ja so Recht... :-/

Aber MIB, du bist echt schon lustig. Hast dich knapp 4000posts lang im Off Topic aufgehalten oder was? ;D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 18:16

er kennt sich eben besser im off-topic aus ;D

applet

Senior Member

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Samstag, 7. September 2002, 18:40

Eben nicht nur ;D

Er mischt ja durchaus auch im Wasserkühlungen Forum mit ;D :D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Sonntag, 8. September 2002, 04:11

Na, er hat sich nur in einem Wakü Forum aufgehalten, groß geredet, ohne ne Wakü zu haben ;)

Zieh die Rädelmuttern ruhig fest...nur immer schräg gegenüberliegend....ich schraub den Cuplex runter und wieder rauf in weniger als 2min...mit Prozzi-Wechsel ;D
Mit der Zeit passt du nicht mehr auf, wieviele Umdrehungen du machst, du machst das nach Augenmass, wie weit die Schrauben aus den Rädelmuttern rausstehen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Sonntag, 8. September 2002, 16:06

Also Leutz!

Nu bin ich aber nen bissel beleidigt/getroffen.

ja stimmt hab mich ned sooooooo viel im WaKü forum aufghalten sondern vor allem in Hardware und in letzter Zeit auch Off topic...

teoretisch weiß ich ja auch so zimlich alles aber wenn mann dan merkt wie fest das ganze dan drückt kommt man schon sehr leicht in's grübeln. Besonder's dann wenn man sich schonmal nen Prozzi mit sowas geschrottet hat...
A sinking ship is still a ship!

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Sonntag, 8. September 2002, 16:27

geh nimms doch ned ernst.

ich kenn das, theoretisch hat man immer super erklärungen, aber wenn man dann davor sitzt fragt man doch lieber mal ;D

Re: Dringend! Wie stark Schrauben beim CuPlex anzi

Sonntag, 8. September 2002, 16:31

trotzdem musst doch selbst du zugeben dasset irgendwie lustig is wenn n 'alter hase' wie du plötzlich anfängt typische newbie fragen zu stellen ;D ;D ;D

nimms halt mit humor, wir lachen halt alle ne runde drüba und dann hat sichs auch scho ;D ;D
wir meinens ja ned bös, wir findens nur lustig ;D ;D