• 20.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 15:27

Ich habe derzeit immernoch das G12 (rot) Kühlmittelzusatz in meiner WAKÜ drinne.

wie sieht es nun mit der kompatieblität mit G11 aus (BLAU)

grfeit das blaue genauso die schläuche an und verfärbt es stück für stück oder null problemo ?!

und überhaupt wie sieht die kompatieblität mit CUPLEX AIRPLEX etc. aus.


sorry aber ich habe meine WAKÜ schon so lange da wurde noch only G12 gesagt :)

und da mir nun bald die komplette Reinigung und Umbau bzw nachrüstung meiner Wakü bevorsteht wollte ich mal nach G11 Erfahrungen fragen.

mfg metoo
moep die troep

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 15:29

Also G11 ist auch offiziel freigegeben...
Ich habe keine Probleme mit G11 und meinen Schläuchen...

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 15:32

hehe hast mal schläuche also normale PVC Schläuche mit G12 gesehen ? *g*

ich mache mal demnächst Fotos davon das ist echt schrecklich !

Bei Blau sieht das vielleicht ncoh ganz gut aus aber bei dem Rot :)

sonst wer erfahrung mit normalen schläuchen ?!
moep die troep

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 15:49

mit normalen schläuchen nicht, aber mit PUR schläuchen. ich hatte auch g12 drin. schrecklich farbe das rosa. und meine ganzen schläuche haben sich auch verfärbt. echt scheiße.

naja, jetzt bin ich auch g11 umgestiegen..sieht 100 mal besser aus. vorallem in neuen schläuchen. in den schläuchen, die bereits rosa gefärbt sind, siehts n bisl dunkel aus, aber in den neuen siehts richtig schön hellblau aus und im kühler siehts so hell durchsichtig grün aus.

was ich gehört hab, ist dass wenn man g11 und g12 vermischt, das das kupfer oder so angreift. also alles komplett mit wasser durchspühlen, bevor man dann g11 reinpackt. die schlauchverfärbung dürft aber nix machen (bei mir mal nicht).

donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 18:39

Also ich hab G11 von anfang an drinne und neue PUR Schläuche gehabt und den AP auch gut durchgespült etc, aber nu sind die Schöäuche gelb/braun.. Bin gerad mit reinem G11 am testen (hab nen stück schlauch reingelegt) versuch läuft aber erst seit gestern, also mal abwarten.. Hab aber auch schon in anderen beiträgen gelesen, dass auch G11 für verfärbungen sorgt..

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 18:47

Also ich hab 10mm PVC-Schläuche und kein Problem...Sie haben sich mal vcerfärbt als ich den schei** blauen wasserzusatz von c**ling-s**utio** genommen habe.

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 21:24

Meine PVC-Schläuche sind seit Zirka 2 Wochen im Betrieb mit G11. Sie sind mittlerweile grün. Aber das ist OK, besser als Rosa :D

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Sonntag, 8. September 2002, 22:10

jo aber ehct :)

hauptsache die dinger werden nicht durchgefressen und man hat nen see im PC :)
moep die troep

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Montag, 9. September 2002, 00:06

hmm meine schläuche waren auch total verfärbt ... hat sich erledigt das thema ... habe jetzt den schwarzen pur schlauch genommen ... auch ein wirksames fleckenmittel! ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: G 12 und G11 Kühlmittelzusatz,

Montag, 9. September 2002, 10:13

naja aber da sieht man nciht wenn sich drinne blasen fangen :-)
moep die troep