• 24.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eretin

Junior Member

Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 22:10

Hallo,
als erstes mal ein Riesenlob für die Seite und das Forum echt Spitze! :)

Nun zu meinen Newbiefragen.
Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Wakü (AP, AT, Eheim1046, cuplex und 2 twinplex und diverse Kleinteile) zu besorgen und sie in einem CS601 oder CS901 Gehäuse einzubauen, da ich mir das Gehäuse noch kaufen muss ist das momentan meine schwierigste Entscheidung. Ins Gehäuse sollen CD-Laufwerk, Brenner, 2 Festplatten und Diskette rein. Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Muss ich das Netzteil unbedingt im CS601 tiefer setzen oder passt das mit dem AP und AT unter dem Deckel?
Wie sieht das mit Dauerbetrieb aus, mein Rechner läuft schon mal schnell ne Woche am Stück?
Wie ist die Transportfähigkeit von so einem System? Ich hab schon gelesen dass man am besten die Halterung mit 2 Winkeln benutzen sollte wenn man den Rechner viel Transportiert. Muss ich sonst noch etwas beachten?

Ich weiß, das das typische Newbiwefragen sind, aber die Suchfunktion des Forums hat mir nicht eindeutig weitergeholfen.
Danke für die Antworten!

Gruss Eretin

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 22:16

:D
Hey, Du,
bin auch noch neu hier... hab aber schon den ersten Schritt getan und meinen Kram bestellt. VORSICHT: Du wirst sehr schnell mehr Geld los als Du glaubst...
Hab mich für den Big-Tower
ST-11 von www.silentmaxx.de entschieden, der kostet bei Avitos nur 120 und ist schon vorgedämmt :)
Wegen der Laufzeit mußt Du Dir glaube ich keine Gedanken machen ;)

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 22:21

cs 601 möglich aber eng
cs 901 wesentlich angenehmer, aber halt grösser ;D

Transport ist normalerweise kein problem, da du ja ein geschlossenes system gewählt hast. Die 4 Loch halterung ist zu empfehlen da einfacher zu montieren und die gefahr geringer ist was von der DIE abzubrechen.

Wenn du genug geld hast dann schau mal nach LianLi pc 70/71 gehäuse :)

Dauerbetrieb ist auch kein problem, dabei kommt es hptsl. auf die pumpe drauf an, und die eheim ist auf dauerbetrieb ausgelegt. Ev würde ich dir jedoch das thermocontrol dingsbumbs empfehlen aus dem shop, denn natürlich ist die gefahr höher beim dauerbetrieb da du ja nicht immer davorsitzt das mal was passiert und du merkst es nicht oder erst wenns ordentlich bruzelt :)

601 ohne nt tiefersetzten geht sich glaub ich knapp nicht aus wenn du den ap oben rein haben willst.

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 22:26

1. Willkommen im Forum!

2. Bigtower wär schon besser. Im 601er passt ohne Änderungen nichts übers NT. Du könntest allerdings auch den Radi oder Aquatube woanders hin bauen. Schau am besten mal in die Usergalerie.

3. Dauerbetrieb ist überhaupt kein Problem. Viele hier haben den Rechner 24/7 am Laufen.

4. Transportabel ist ne WaKü auch, nur schwer. Die Pumpe muss halt befestigt werden, z.B. mit dem Entkopplungssatz. Evtl. sollte man auch noch mal Dichtheit nach dem Transport prüfen, aber mit dem P&C-System ist normalerweise alles dicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Chiefcheckah

unregistriert

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 23:13

Glaub FredFruchtig kein Wort.
Der erzählt n00bs immer nur Märchen.

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 23:21

haben wir wieder einen neuen lustigen im forum gell ;)

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Dienstag, 10. September 2002, 23:34

Zitat von »Chiefcheckah«

Glaub FredFruchtig kein Wort.
Der erzählt n00bs immer nur Märchen.

Warum glaube ich nur wir hatten heute schon das Vergnügen?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Mittwoch, 11. September 2002, 13:37

Anregung zum CS-601 ?
Schau in den Thread in meienr Signatur unten mal rein.
Mir gefällts extrem gut, da ich einen relativ kleinen Tower habe, er dadurch gut zu transportieren ist (alles intern) und ich keine netzteile verlegen mußte.

@fredfruchtig ... wie wird eigentlich sichergestellt, dass spinner wie denisblödkopf hier nicht unter einem anderen nick wieder reinkommen. werden ip´s gespeichert ?

slame

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Mittwoch, 11. September 2002, 15:40

IPs werden auf jeden Fall gespeichert. Dino ist auch ein Meister darin Members wiederzuerkennen. Kommt ja schon mal vor, dass jemand meckern will, aber nicht unter seinem Nick. Hab schon öfters "ich weiß wer du bist" gelesen. ;D
Ich hoffe einfach mal, dass D.P. jetzt nicht mehr so übertreibt. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Neuling mit ein paar Fragen !

Mittwoch, 11. September 2002, 17:13

Naja, was heisst Meister? Ich glaube wenn jemand wenigstens etwas mit Linux umgehen kann ist das total easy:

cat logdatei | grep ip
oder
cat logdatei | grep username

also no problem. Andererseits kommt es immer darauf an, wie geloggt wird. Also bei meiner Testsite (selbst geproggtes Forum) wird sobald sich ein Member einloggt die IP in einer MySQL Datenbank dem Usernamen zugeordnet. Eindeutige Wiedererkennung möglich. :=)