• 27.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

noid

unregistriert

Wasserkühlung und Netzteil

Samstag, 14. September 2002, 16:47

nein, kein thread über wakü-netzteile ;D

ich hab nur bemerkt wie man ein netzteil deutlich leiser bekommt - vorraussetzung ist ein netzteil mit thermoreglung ( zB das beliebte TSP ).

man lässt einfach die kalte luft von draussen reinpusten und nich aus dem case raussaugen. dadurch werden die lüfter in ihrer drehzahl enorm gebremst.

und wer braucht schon ein netzteil das warme luft von der cpu absaugt wenn er eine wakü hat ? ;)

andre frage : wie bekomm ich das motorensummen weg ?
klingt fast wie ein kühlschrank. und es nervt ( auf standby der plattten hab ich auch keine lust )
und ich meine etwas was nicht über 50€ kostet - und die platten sollten auch nicht zu warm werden. jemand ne selbstbastelidee ?
nein, auch keine riesengrosse holzkiste ;)
muss ja was elegantes einfaches geben

Re: Wasserkühlung und Netzteil

Samstag, 14. September 2002, 16:51

schonmal mit entkoppeln probiert?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

noid

unregistriert

Re: Wasserkühlung und Netzteil

Samstag, 14. September 2002, 16:57

ja gut - aber mit was ? ;D

wollte halt wissen ob einer ne idee hat, also nicht gleich nen ganzen kasten, da mein cse schon gedämmt ist - aber die schwingungen müssen weg. kennt jemand gute gummipuffer oä ?

Re: Wasserkühlung und Netzteil

Samstag, 14. September 2002, 17:31

seaslug schwört auf o ringe...
leider geht die platte entkoppelt aba ned mehr innen 3,5'' käfig... und wenn se kein direkten kontakt mit dem tower hat is n lüfter davor natürlich pflicht...