• 25.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 01:21

ich hatte mal vergessen die pumpe einzustecken, da ist mein pc sehr heiss geworden... und dadurch hat sich das plexi auf dem cuplex verformt und wasser ist auf die graka getropft.... aber mein pc läuft noch :)

was soll ich jetzt tun ? kann ich einen neuen deckel bekommen ?
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 01:34

hallo, hast du ja nochmal glück gehabt: einfach ne mail an support@aqua-computer.de schicken und nachfragen. sollte so 12-15€ kosten. Würden den Kupferkühöer ruhig mal reinigen, wenn du ihn schon auseinander baust!

cu

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 12:38

wenn das plexi zu sehr verbogen ist, solltest du den betrieb einstellen. auf jedem fall sehr vorsichtig sein.


bekiro

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 13:11

ich bin ja nicht wahnsinnig ;)
das plexi ist so verformt, das aus dem kühler zu allen seiten wasser rauskommt. und die halte klammer und die köpfe der imbus-schrauben haben schöne abdrücke gemacht.....

ich hab meinen cuplex allerdings nicht direkt bei ac gekauft, sondern bei ebay....ist das dann trotzdem kein problem ?
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 13:33

Warum sollte das nen Problem sein, Du KAUFST doch Ersatzteile bei AC. Wüsste nicht, warum die dir den Verkauf verweigern sollten!

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 14:12

Also wenn ich das so lese... ab welchen Temps soll sich Plexi denn so verdünnisieren??

Ich komm schon auf meine 56° CPU Temp, da sich mein 2,4er P4 mit 1,85V zu nem kleinen Kernkraftwerk entwickelt unter Prime.

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Samstag, 14. September 2002, 14:21

Plexiglas GS verformt sich über 80°C, da raucht Dir eher die CPU ab... (was bei nem P4 natürlich nicht möglich ist :) )

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 15:52

bei nem duron 700 anscheinend auch nicht :)) der ist 20 minuten gelaufen bei ausgeschalteter pumpe.... und läuft immernoch.....auf meine graka ist wasser getropft ( im betrieb ), geht auch noch.....


wie lange dauert das, bis die mir das neue teil zugeschickt haben ? hab keine lust 4 wochen zu warten...
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 17:27

mein gott, nun schreib schon die mail an ac und frag, wie lange es dauern wird! dir wird aber eh nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.
wer vergißt, die pumpe anzuschalten, muss bestraft werden. ;)
Gruß, Micha.

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 19:47

du meinst wohl, wer zu faul ist, die sache ordentlich zu machen, und die pumpe gleich am netzteil anzuschliessen ;)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 19:48

womit kann ich denn kupfer am besten reinigen ??
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 19:55

zitronensäure?

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 19:58

reine Zitronensäure aus der Apotheke

Re: hilfe mein deckel ist verformt

Sonntag, 15. September 2002, 20:15

ich hab noch eine bessere lösung, man stellt den rechner einfach nie aus! meiner ist auch irgendwie immer an.

MfG Flauschi