• 25.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reicht die Pumpe?

Sonntag, 15. September 2002, 23:10

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage:

Also, ich habe im Moment meinen CPU (1,8 GHz *1533MHz* Athlon xp) mit dem Cuplex und dem Airplex (passiv) gekühlt, läuft auch alles perfekt. :)

Ich wollte jetzt meine Grafikkarte (GeForce 4 Ti 4200) mit in den Kühlkreislauf hängen (und nen 12x12 @ 7 V Papstlüfter auf den Radi).

Ich habe aber nur die Eheim 1046 drin. Reicht die Pumpe für das geplante System aus? In der Produktbeschreibung steht ja das die Pumpe nur für "einfache Systeme" ausreichend ist.

Habt ihr Erfahrungen mit der Eheim 1046 und nem größeren Kühlsystem?

Danke schon mal für die Antworten!
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

hektiker

unregistriert

Re: Reicht die Pumpe?

Sonntag, 15. September 2002, 23:27

reichd logga, die 1046 wird immer wieder unterschätzt. dabei isse schön leise,un es gibt soweit ich weiß keine schwereren magnetfeldprobs.

Re: Reicht die Pumpe?

Sonntag, 15. September 2002, 23:31

die 1046 reicht sowas von locker
die lacht sich über son kleines sys doch schlapp ;D
selbst wenne noch n dutzend winkel n halbes dutzend ads und n zweiten dritten und vierten ap reinhängst geht der noch ned die puste aus 8) ;D

Re: Reicht die Pumpe?

Sonntag, 15. September 2002, 23:39

THX!

Habe auch schon den Eindruck gehabt das die genug Power hat...wollte nur sicher gehen.

Mit dem Magnetfeld habe ich auch keine Probleme, ich habe die Pumpe an der hinteren Wand (da wo auch das Netzteil hängt). Also ziemlich nah am CPU, Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.

Habe absolut keine probleme damit...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Rakiim

Senior Member

Re: Reicht die Pumpe?

Montag, 16. September 2002, 00:06

reicht. die 1046 ist meiner meinung nach eh die bessere wahl. ich hab radi dualflat, cuplex, graka, aquadrive und aquatube dran, absolut keine probleme.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Reicht die Pumpe?

Montag, 16. September 2002, 02:04

ich kann diese frage nichtmehr hören >:(.
nichtmal meine wenigkeit hat sie am anfang(so vor 90posts gestellt.
wobei ich als Tim-Allen-Fan immer die grössere brauch, hab die 1250 eider nicht billig gefunden, aber die 48er für 30€ war gekauft.

MfG flauschi

Re: Reicht die Pumpe?

Montag, 16. September 2002, 02:34

kein prob, hab 18 winkel , cuplex, 2 twinplex, radi extern, bald aqua.drive ;D