• 26.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Samstag, 14. September 2002, 22:07

Ich weiß nicht ob's schon jemand vorgeschlagen hat, aber wieso bietet ihr nicht einen passenden MU-Metall-Käfig für die eheim-Pumpen an? Ich bin sicher das der eine oder andere den gleich mitbestellen würde. Als Großabnehmer würde sich das doch mit auf den Preis auswirken?!
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Samstag, 14. September 2002, 22:13

gute idee hätte auch intresse
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Samstag, 14. September 2002, 22:19

Yepp, sollte ins angebot aufgenommen werden, ist sicher eine überlegung wert.
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Samstag, 14. September 2002, 22:40

Tach,

also ich würde auch für son Teil sein !
aber was noch cool wäre wenn es an dem teil dann ncoh ne einfache Anschlussmethode bzw Klebeband oder so was dran wäre um nicht die Pumpe ans case schrauben zu müßen.

blupp die trupp
moep die troep

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 02:19

ich schließ' mich an - vielleicht mit klettverschluß? kann ja nicht die welt kosten...

das material gemäß audio bauteile ca 20 € (12,5 x 20 cm) ein paar klettverschlüsse o.ä., zwei löcher bohren und zwei nieten reinsetzen und einen ausschnitt machen.

oder falls es doch noch länger dauert. hat jemand lust mu-metall (0,5 mm) zusammen einzukaufen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 02:21

na dann bearbeitet dino schön, damit er zustimmt.
also ich bin als kunde dabei, wie bei fast allen neuen
AC-Artikeln.

Flauschi

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 14:52

brauch ich nich, brauch ich nich, nänänänänäääääänä

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 15:23

find ich ne gute idee
auch wenn keiner wirklich weiß obs nötig is is ja doch ne gewisse nachfrage da...
würd sich sicher gut verkaufen!

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 16:19


Schließe mich an, das wäre schon eine gute Sache, Nachfrage ist bestimmt vorhanden und es könnte professionel gemacht auch gut aussehen.

Also bitte in´s Programm aufnehmen!

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 18:21

Und wenn Lothers Angaben einigermassen stimmen und so Käfig preislich wirklich nur im Bereich eines Papsts liegt, dann denk ich kann man da auch nix falsch machen für rund 20€. Mir zumindest ist die Sicherheit 20€ wert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 18:48

ich bin dabei... suche schon überall nach diesem sch... metall aber finde es nirgends. ausser im netz gibt es das wohl nicht...

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 18:58

Wenn ein solcher Käfig das Magnetfeld nachweislich um einen Faktor größer 5 verringert und SEHR KLEIN ist und Preis < 35€ pro Punpe, dann: GERNE ansonsten reichen hoffentlich 30 cm Abstand zwischen Pumpe und Platte...

Enigma

Senior Member

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 21:15

:D *auchhabenwill* bitteeeee.... :D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Henrik

unregistriert

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 21:23

Zitat von »god0815«

Wenn ein solcher Käfig das Magnetfeld nachweislich um einen Faktor größer 5 verringert und SEHR KLEIN ist und Preis < 35€ pro Punpe, dann: GERNE ansonsten reichen hoffentlich 30 cm Abstand zwischen Pumpe und Platte...


Die 30cm reichen bei 1046/48! Dürfte ein recht preiswertes Mittel zur Abschirmung sein. Noch gibt es ja keine Besteuerung auf die Luftmenge zwischen Pumpe und Platten :D.

In den Shop? Eher nicht. Wenn, dann Bleche in passenden Maßen, die ohne Bearbeitung unter Plattenkäfigen angebracht werden können. MU Metalle verlieren tatsächlich durch Bearbeitung (Erschütterung/Teilerhitzung) einen großen Teil ihrer Wirksamkeit.

Viele Grüße
Henrik

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 21:55

Tja, bleibt noch die Frage, ob das Zeug wirklich hilft. Hört sich eher so an, wie die ne Placebobehandlung für das ultimativ Wakü-Endstadium-Klientel...

:D

No offense intended

;)

Henrik

unregistriert

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Sonntag, 15. September 2002, 22:18

Zitat von »god0815«

Tja, bleibt noch die Frage, ob das Zeug wirklich hilft. Hört sich eher so an, wie die ne Placebobehandlung für das ultimativ Wakü-Endstadium-Klientel...

:D

No offense intended

;)


Doch, es hilft schon (sachgemäße Verarbeitung vorausgesetzt). Das kann jeder bei seinem Center Speaker, der unmittelbar unter dem TV steht, feststellen. Mit gibt es keine Störungen, ohne reichlich.

Trotzdem hast Du nicht unrecht ;). Was da teilweise an abenteuerlichem pseudowissenschaftlichem Gequatsche abgelassen wird, ist erstaunlich. Man denke nur an die Durchflussdiskussionen und die "habe ich nicht ein galvanisches Element mit Alu und Kupfer?" Erörterungen.

Viele Grüße
Henrik

Re: Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Montag, 16. September 2002, 11:32

schließe ich an @ ac das wäre ne super sache und verkauf dürfte sich das ganze auch prima !!