• 26.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MrMagic

Junior Member

wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 14:32

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und versuche mir gerade ne Wasserkuehlung zusammenzustellen. Dabei habe ich mich gefragt ob es wohl ein Wassergekuehltes Netzteil gibt und wenn ja, wo ichs bekommen kann. Ich binn mir allerdings nicht sicher ob ich dann noch mit einem externen Airplex ohne Luefter hin komme, denn das ziel ein extrem leisen rechner zu bekommen, also so leise wie moeglich.

Na ja, wuerde mich ueber Antworten sehr freuen

tschue....

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 14:57



erst schauen dann fragen!

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 15:04

Willkommen im Forum!

Das Bild oben ist von einem Prototypen, den ac (=aqua-computer) gerade entwickelt.

Soll dieses Jahr noch rauskommen, Preis soll unter 300€ liegen, mit anderen Specs halten sich die Jungs von ac aber noch zurück. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 15:18

Ist das schon sicher, dass das so ne Form haben wird?

Und dass es nicht von Form und Größe her so wird, dass man es an einem normalen NT-Einbauplatz einbauen kann?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 15:36

also irgendwie wird man es scon an den normalen platz eines NT reinbekommen, sei es das man eine halterung mitliefert, oder einfach nur ein adapterblech das die richtige grösse hat.
er denke mal das die AC-designer schon dadrauf achten das es die normalen NT ausmasse nicht ÜBERSCHREITET alles was kleiner ist passt auch in nen case!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 16:09

M@HLZEIT!

Der FUNK ist wieder aus dem Urlaub zurück... wenn auch schweren Herzens.


Also, ich überlege mir auch noch, ob ich nicht bei Markteinführung zum WaKü-NT von AC greifen soll, so dass ich mir diesen Thread gut durchgelesen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Menge Entwicklungsarbeit in das NT gesteckt wird und nachher kann es nur eine begrenzte Zahl User überhaupt einbauen.

Es ist also davon auszugehen, dass es trotz anderer Form noch auf den gewöhnlichen Platz im Case passen wird. Die Jungs von AC schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 16:26

Falls du jetzt schon ein WaKü-NT brauchst, kannst du dich an CT100 wenden (ein Member in diesem Forum). Der baut Enermax-NTs auf WaKü um.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 16:30

Danke @Fred, hatte ich schon in der PC Direkt mal gelesen.

So dringend ist es mit dem NT nicht, ich werde wahrscheinlich auch zuerst Erfahrungswerte und andere Threads hier im Forum abwarten, bis ich mich dafür entscheide.

Außerdem habe ich das TSP-420W, das mir geräuschtechnisch fast nicht auffällt. Es ginge eher mal wieder um den Bastel- und WaKü-Effekt, den der eine oder andere hier auch kennen dürfte... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wassergekuehltes nt

Montag, 16. September 2002, 16:43

Eigentlich hatte ich auch MrMagic gemeint, den den Thread eröffnet hat. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)