• 25.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PF4

Full Member

Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 10:21

Vor 1h hat meine Pumpe angefangen wie wild zu brummen und ich kann nicht herausfinden was los ist. Habe e.mod1 und 2 gemacht kein erfolg. Pumpe ausernandergebaut gespült zu zusammengesetzt. Immernoch genauso laut. Was kann das noch sein ?

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 10:28

Hi, vielleicht hast du noch Luft im Kreislauf? Dann wäre die Pumpe auch laut! :-/

PF4

Full Member

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 11:04

nicht 1 Luftbläschen im Kreislauf. (Ich liebe den Aquatube ;D) aber seit neuestem eben diesem lauten laufgereusche.

Enigma

Senior Member

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 11:28

Welche eheim hast Du denn ?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

PF4

Full Member

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 11:32

1048

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 11:37

vieleicht hat sich der eheimmod wieder gelöst, also der rotor sich wieder losgewackelt, achsenbrucj wäre auch möglich, glaub ich aber nciht. oder an der achsenaufhängung ist was nicht richtig...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

gh0sty

Senior Member

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 22:45

Es kann auch sein dass der Magnet lose sitzt...

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Montag, 16. September 2002, 23:07

@gh0sty: dafür war ja eheim mod 2

mein tipp wäre auch die achsen aufhängung. steckt die achse an beiden enden in einem gummi pfropfen? wenn nicht schlackert die gesamte achse und das tut nit gut und macht nen heiden lärm.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Dienstag, 17. September 2002, 01:09

Oder das naheliegenste, dass deine Pumpe irgendwo in deinem Gehäuse eine resonaten Schwingung erzeugt.
Also mal nur die Pumpe laufen lassen und alles abhöhren. das entsprechende Teil dann mit einem Schwingungsdämpfer entschärfen.

Re: Pumpe laut trotz Eheimmod

Dienstag, 17. September 2002, 01:32

mmmh jo könnte auch ein schlauch sein der an eine stelle liegt an der er entsprechende resonanz auslöst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]