• 14.05.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 02:40

Hi,
da der "vergammelte" frostschutz nix war war ich an der tanke... da wir nur eine tankstelle im ort ham in ich da hin und in dem shell shop stand da son flachman. auf der rückseite stand was mit glysantin und ne lange artikel beschreibung, welche mit vw und g drin war....
naja, da ich zu keinem vw händler komme, meine frage:
weis einer ob man das auch verwenden kann inner wakü?

cu Bernie

ps: ich weis die ewigen g11 fragen... aber bevor ich mir nen mist fü+r 7-8€ kauf frag ich mal die spezies....

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 03:14

Also wenn was mit VW und G draufstand, und evtl. noch dazu grün oder rosa war, kann es eigentlich nur richtig sein.

Aber nagel mich nicht fest.

Das Original G11 schaut so aus:
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 03:16

ne tut es nicht, das ist der BASF ersatz
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 03:23

Und was bitte ist der Unterschied?

Also ich bin zum Autozubehörhändler und wollte "G11 nach VW-Norm".
Da meinte er "G11? Kenn ich nicht. Wir haben das G48 von VW".
Und das Zeug was er mir gegeben hat, ist genau das da oben.

Da aber G48 die VW-Bezeichnung für G11 ist, ist da ja kein Unterschied. Und ob das jetzt von BASF oder von sonstwem hergestellt wird is ja egal, wenns die gleiche Bezeichnung hat, hat es auch die gleiche Zusammensetzung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 03:29

das sie immer alle gleich ausflippen...

"Das Original G11 schaut so aus:" ist einfach nur falsch, mehr hab ich ncihts gesagt, das sind offensichtlich falsche informationen die du verteilst.
es ist KEIN originales g11, es ist wie du selber sagst g48 von BASF.

das es letztendlich denselben zweck genausogut erfüllt ist was ganz anderes, denn das soll ja auch seine tanke-brause tun.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 03:37

Wieso denn ausflippen ???
Was hab ich denn groß gesagt? Nur ein paar Fakten. Aber egal.

Ok, du hast recht, meinetwegen ist das dann kein "original" G11. War mir aber nicht bewußt dass es was "originaleres" gibt.

Dachte halt G11 und G48 wären verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Bort

Full Member

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 11:06

Neeneee... dat wird ja leider immer schlimmer hier!

BASF hat alle Patente auf das Zeugs, das VW dem intern andere Bezeichnungen zuordnet spielt doch garkeine Rolle (und kann auch auf den BASF-Seiten nachgelesen werden).

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 21:17

das macht "sein" g11 nicht originaler
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

abyss

unregistriert

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 22:17

hallo...

mensch jetzt macht hier einen G11/G12 aufstand das kommt alles vom selben erzeuger oder ? bzw. überall das gleiche drin "original" ist nicht, nur andere Verpackungen unnu regt euch ma nich auf wegen Frostschutzmittel

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 22:50

also the joker hat recht. G11 und G12 sind VW Bezeichnungen und von BAsF wird das ganze mit anderen Bezeichnungen gekennzeichnet: G30 ist G12 und G48 müsste dann G11 sein... Hab leider nur das G30 zu hause, deswegen kann ich ich das nur vom G 30 mit sicherheit beantworten...
Und zu dir kyprios, du benimmst dich hier mal wieder unter aller sau: unkonstruktive und unfreundliche antworten, änder das mal, denn wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern dass ist ein Hobbyforum mit (fast) ausschließlich netten leuten! >:(

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 22:54

Gibt es eigentlich auch ein blaues Frostschutzmittel für Alumotoren. Hab nur welches für die Scheibenwischer das Blau ist aber das trau ich mir nicht reinkippen. Sogar mit Zitrus geruch. ;D
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

abyss

unregistriert

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 22:55

lol* immer ein frischer duft wenn die scheibe sauber wird ? lol* dann wär ein offenes sys aber pflicht hehe ;D

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 22:56

Zitat von »m@j0r«

G30 ist G12 und G48 müsste dann G11 sein... Hab leider nur das G30 zu hause, deswegen kann ich ich das nur vom G 30 mit sicherheit beantworten...

G48 IST G11, ich habs hier stehen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 23:09

Tjo dann musst halt die Aquatube offen lassen dann brauchst keinen Raumduft mehr ;D
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Enigma

Senior Member

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Montag, 16. September 2002, 23:46

loooooool ;D ;D ;D *spaamm*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Dienstag, 17. September 2002, 14:42

also ich bins nochmal...
na dann muss ich wohl zum vw händler fahrn bzw mein en dad nerven dass er mich fährt,
kann einer mir die genaue bezeichnung sagen? ich möchte das blau grüne...

älm ja... welche dremel scheiben soll ich mir kaufen???

Danke, Bernie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

rennscheibenRe: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Dienstag, 17. September 2002, 16:32

Die Glasfaserverstärkten Trennscheiben! Alle anderen lösen sich in sekundenschnelle auf.

Alternativ zum Dremel ist eine Flex mit 0,75mm Trennscheibe -
Das geht durch wie durch Butter, da hat das Metall noch nicht mal Zeit zu glühen :D
mfG...

Re: Wieder einmal G11 bzw g12 ;)

Dienstag, 17. September 2002, 18:29

hi, hier das greenhorn,

hab' 'nen kumpel bei VW, der meinte :

g12 => für die neuen alumotoren von vw und audi => rosa !

g11 => blau/grün - hat er mir letztens draufgekippt (auf den kühler meiner alten passat-gurke *der da wo immer an der tanke benzin nachfüllt und öl tankt* ihr versteht schon, ja?)

(hoffe geholfen zu haben)

8) Greenhorn 8)