• 24.04.2024, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luc

Full Member

Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 17:21

Der Twinplex. Wenn ich den auf meine GeForce 4 TI 4600 setze... Reicht die Kühlung dann? Oder brauch noch was für den Ram? Also den Ram der Graka? Ich möchte das meine Graka stabil bleibt... ::)

luc

Full Member

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 17:34

Ach ja: wie hoch ist der Airplex evo, mit Einbaublende und 2 Papst 120mm Lüftern? Ungefähr? ohne war er 50mm oder?

yappa

Senior Member

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 17:35

Die Kühlung reicht ;Dfür die rams hab ich einen 92er in die Tür gesetzt hat den Vorteil das alle Karten und das Mobo (Spannungswandler) Frischluft bekommen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 17:41

Kommt immer drauf an, wie hoch du das GraKa-Ram übertakten willst...

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

luc

Full Member

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 17:54

Will ihn nicht übertakten... also sollte es reichen und ich brauch nich noch irgendwelche passiv ram kühler...

Aber was ist mit der Höhe des Radiators? Wer hat denn schonmal nen evo 240 in ein cs-601 eingebaut? Wäre dankbar für tips, wo ich den hinbauen könnte.

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 18:18

Es müsste passen wenn du in neben das Mainboard anbringst, so werd ich es auch machen.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

luc

Full Member

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 18:42

Hmm. Ich bau ihn doch in den Deckel. Das DVD muss dann ebend ins unterste Fach. Hab schon ausgemessen. Kommt geradeso hin.

Den Aquatype den bau ich dahin wo jetzt der Unterste Systemlüfter ist (vorne ganz unten). Der Platz würde ja sowieso von der einheim ausgenutzt. Die verschieb ich ein bisschen nach vorne. Schlimmstenfalls muss sie ebend nach aussen irgendwohin. Und der Aquatype der Kommt dann wie bei dino ;D da vorne zwischen die Rippen. Als Springbrunnen *g*

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 18:45

Das RAM auf einer 4600 sollte immer ohne Kühlung auskommen. Der Einfluss eines RAM-Kühlers bei FCBGA (oder ähnlichen Gehäuseformen) ist überbewertet.

Der Twinplex reicht locker...

MIC

Re: Kühlung der Grafikkarte

Samstag, 16. November 2002, 21:52

Bei meiner GF4 TI4600 komme ich auch ohne zusätzliche GraKa-Ram-Kühler aus. Allerdings sind bei der Gainward auch schon von Beginn an kleine Passiv-Kühlkörper installiert gewesen. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D