• 24.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PVC Schläuche!!

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:03

Hi,

und schon wieder hab ich ne frage:

Funktionieren die P&C anschlüsse auch mit 6x1 PVC schläuchen??
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: PVC Schläuche!!

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:11

hi

nein

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: PVC Schläuche!!

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:21

OK THX DANKE!!!
Kanste schliesen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 00:11

hi

nee wozu? ;) dachte du fragst noch schön was du sonst nehmen sollst ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 17:03

OK dann frag ich halt!


Was gehn sonst noch für schläuche auser PUR?
Weil ich schätz mal meine Bestellung wird bis weinachten nicht kommen oda wenn ich vor 4 tagen bestellt hab !

Ich brauch die Wakü aber schon am 2. Weinachtsfeiertag!
Weil da LAN is ! und ich meinen Lüfkühler schon verkauft habe! Und der CP is auch schon montiert! (is nich hier ausm shop sondan aus Ebay!!!!!)


Also was kann ich da nehmen?



Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 18:29

Du könntest im Notfall PVC (besser Silikon) Schläuche nehmen und über die P&C Anschlüsse ziehen. Das ganze dann mit Kabelbindern fixieren. So funktioniert mein AP jetzt schon über ein halbes Jahr. Ist aber nicht ganz risikolos, also Vorsicht.
(Kinder, macht das nicht zu Hause nach ;))

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 18:31

hi

nochmal für alle: plug&cool verbinder funktionieren NUR mit pur-schlauch.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

deimos

Junior Member

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 18:46

ah geh ! woran kann ich denn erkennen was für ein schlauchtyp ich hab ?? , ich hab hier schlauch rumliegen , weiss aber nich ob das pur is , die richtige grösse isses allemale weil ich da schon probiert hab ob der in den radiator reinpasst und ob eure anschlüsse auch halten ;)

und ganz klar isses auchnet , is so bissl mlichig , is das jetzt pur silikon oda pvc ???


schmecken kann mans ja nich :p
tasten auchnet :(

MfG

deimos

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 18:55

PUR oder PUN sind annehmbar, wobei die PUR schläuche eigentlich besser geeignet sind :D

Re: PVC Schläuche!!

Montag, 9. Dezember 2002, 22:20

Zitat von »Dino«

hi

nochmal für alle: plug&cool verbinder funktionieren NUR mit pur-schlauch.

dino


Das klingt so vorwurfsvoll. ;)
Also, wenn's nicht deutlich rüberkam, dann nochmal: Wenn man die P&C Verbinder "normal" benutzen will, dann braucht man natürlich pur Schlauch.
Wenn man aber, wie ich, 10mm Silikon Schlauch über die Anschlüsse (Außendurchmesser z.B. am AP 15mm) quält und dann das ganze mit Kabelbindern fixiert, dann funktioniert das auch. Ich sage aber ausdrücklich, daß ich das so niemandem empfehlen würde, aber im Notfall kann man es so machen. Wie ich schon sagte, bei mir habe ich so den Airplex angeschlossen, weil er mit 10mm Schlauchtüllen zu breit gewesen wäre. Und es hält! ;)

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...