• 19.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-velo-

Junior Member

Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:53

hi leute.

ich besitze zur zeit eine wakü die fuer 10 mm innendurchmesser schläuche ausgelegt ist ..

jedoch will ich mir jetzt dein airplex evo 240 raddi zulegen da mein alter zu schwach ist ..

nun habe ich ein problem ..

mit pneumatik verschraubung braucht der raddi 8 mm innendurchmesser schläuche . das heisst ich würde einen adapter fuer 8 auf 10 mm innendurchmesser brauchen ..

woher bekomme ich den ??

thx 4 help

Re: Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:02

am einfachsten wird es mit schlauchtüllen gehen
edit:
die bei aqua computer verwendeten schläuche haben 8mm außendurchmesser

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:08

toll .. euda .. dann brauch ich nen adapter von 6 auf 10 mm .. auch egal .. aber woher krieg ich das teil .. bzw wie funkt das mit den schlauchtüllen ..

Re: Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:29

Der APevo hat G1/4" anschlüsse.
schlauchtüllen 10 mm gibt es in vielen WaKü shops
einfach schlauchtüllen einschrauben, schlauch draufschieben, mit kabelbinder oder schlauchschelle sichern.

Re: Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:18

Nimmst du das:

und das:

schlauch drauf, verschrauben PUR schlauch auf der anderen seite rein. Feddich!
gibbet beides im expressshop unter "Ersatzteile"
Gruß
Woodstock

edith sagt: Willkommen im Forum!

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:03

thx 4 help .. so jetzt haengt es nur mehr von AC ab wann ich meine wakü in betrieb nehmen kann :D

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:31

wieviel brauch ich von denen ???

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:34

ziemlich genau 0!
alles was du brauchst sind 10mm schlauchtüllen für den radi (iirc mit 1/4'' außengewinde) die du anstelle der plug n cool anschlüsse einschraubst...
alternativ kannst natrlich auch dei wakü auf plug n cool umstellen, is einfach nur genial das system!

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:35

also brauche ich nur den raddi bestellen + die schlauchtüllen .. und beim raddi ohne anschlüsse auswählen oder wie ?

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:38

jo, hört sich gut an
zumindest bessa als zich adapter dazwischen zu klemmen ;)

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:39

aber es gibt nur schlauchtüllen 1/8 die 1/4 hab ich nicht gefunden ..

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:43

dann bestell eben bei nem reseller, die lieferzeiten hier sind eh n schlechter witz...

-velo-

Junior Member

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 19:46

hier im shop gibt es schlauchtüllen mit 1/8 innendurchmesser sind das dann 1/4 aussendurchmesseR ??

Re: Schlauchadapter ??

Montag, 9. Dezember 2002, 22:26

Zitat von »-velo-«

hier im shop gibt es schlauchtüllen mit 1/8 innendurchmesser sind das dann 1/4 aussendurchmesseR ??

Nein .Das sind die oden auf dem Bild .Bestell dir einfach den Radi und geh in den Baumarkt und frag nach den 10mm Schlauchtüllen mit G1/4 Aussengewinde .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod