• 24.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Pumpe **Pic**

Sonntag, 24. November 2002, 23:53

Hallo Leutz

wollte mal fragen ob jemand mit dieser Pumpe schon erfahrungen hat oder sie sogar verbaut in seinem Case
ist die nich kleiner als die Eheim und wie ist das mit der abschirmung weiß jemand vieleicht ob die weniger abstrahlt?
Für eventuelle Einbaumöglichkeiten wäre ich dankbar .

THX Renegade

Re: Neue Pumpe **Pic**

Sonntag, 24. November 2002, 23:57

ist bei mir drin uner selbstgebautes thread ist auf der 2. seite da steht alles dazu
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Sonntag, 24. November 2002, 23:58

HALLO!
Die Leute die die Pumpe haben sollen eigentlich alle damit sehr zufrieden sein. Ein Vergleich der Pumpe in Sachen größe kann man hier sehen: http://www.low-noise.de/shop/product_ima…z_eheim_400.jpg

Was die "Strahlung" angeht kann ich dir leider nicht helfen!
mfg scott

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 00:10

wie heißt der Tread unter Selbstgebautes ???

Re: Neue Pumpe **Pic**

Montag, 25. November 2002, 00:13

"mein neuer Rechner *update ...."
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 00:14

;D

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 00:51

HI

Hab die pumpe seit ca 2wochen drinne und hab keinen unterschied zu der 1048 an der leistung gemerkt.

Ist viel kleiner, billiger und genauso "leise"!

Für die montage sind 4 "saugknöpfe" dabei.

Tschau
OlPeRt

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 09:35

Hi!

Habe diese Pumpe auch und bin mit dem Betriebsgeräusch, was eigentlich keines ist da die Pumpe durch die Gummifüsschen komplett entkoppelt läuft, sehr zufrieden. :)Zur Leistung kann ich nichts sagen da ich noch keine andere Pumpe hatte....

cu

sven

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 10:06

Die Hydor-Pumpe wird es voraussichtlich ab Ende der Woche im Express-Shop geben. Der Preis wird sehr günstig sein.

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 25. November 2002, 14:48

Zitat von »Stephan«

Die Hydor-Pumpe wird es voraussichtlich ab Ende der Woche im Express-Shop geben. Der Preis wird sehr günstig sein.



Super! Aber hättest du nicht mehr schreiben können? dann hätte ich wieder zwischen den zeilen lesen können :-/ :'(

Nico

Junior Member

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 00:40

Zitat von »Stephan«

Die Hydor-Pumpe wird es voraussichtlich ab Ende der Woche im Express-Shop geben.


Ist mittlerweile ein Termin bekannt, wann mit der Pumpe wirklich zu rechnen ist?
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: Neue Pumpe **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 00:54

morgen oer am dienstag müssten paar pakete und so ankommen mit wakü und neuem case, da is auch die hydor dabei! Werde dann auch Pix machen und sagen wiese is..

MfG Bernd

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Nico

Junior Member

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 00:56

Fein :) Wobei sich meine Anfrage auf die Lieferbarkeit seitens AC bezog ...
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 01:13

Hab die Pumpe auch bei mir verbaut. Sehr leise und ist schnucklig klein. Nachdem meine 1048 immer so gerattert hat und ich keinen Bock auf den Eheim Mod hatte, habe ich mir die Hydor zugelegt und bereue dies kein bisschen. Ich würde jederzeit wieder die Hydor der Eheim vorziehen !! Vor allem habe ich jetzt deutlich an Platz gewonnen.

Tinnet

Junior Member

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 01:13

ne dreiste Frage, kann man die Pumpe auf die Seite legen? :)
Weil dann würde die prima unter die Käfige eines CS-601 passen *g*
müsste man dann mit kabelbindern und löchern im Boden festzurren, die sieht so rund aus an der Seite

Re: Neue Pumpe **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 01:28

Ich spiele gerade mit meiner Bestellung. Jetzt wo die neuen Sets mal endlich drinne sind. Aber wenn ich mir so die Pumpe ansehe und höre, wird sehr günstig, sehr klein, sehr leise, pumpleistung wie 1048 denke ich mir :o ???
Arghh, was mach ich denn nun...
Kein Set dafür die Pumpe, oder wird es ein Set mit der Pumpe geben?

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 10:38

hi

wartet den entgültigen konfigurator ab. ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nico

Junior Member

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 10:56

Wann wird es denn die Pumpe einzeln zu kaufen geben???
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 11:10

Hi,

also ich habe eine Hydor l20 in meinem Rechner verbaut. Vergleiche mit anderen Pumpen kann ich leider nicht bieten, da es meine erste Pumpe ist.
Eins jedoch vorne weg, die Entkopplung über die Gummifüsse funzt bei mir nicht 100%'tig, der Aluboden meines LianLi PC 60 nimmt immer noch recht viel Vibration auf (werde wohl eine Dämm-matte darunter machen).
Aus meiner Sicht hat die Pumpe einen weiteren Nachteil: Sie ist auf einem kleinen "Gestell" befestigt, an welchen die Gummifüsse befestigt sind. Das scheint aber nicht völlig ausgereift zu sein, da die Pumpe im Betrieb ein wenig "wackelt", dadurch enstehen leider kleine Nebengeräusche.
Ich habe die Pumpe von ihrem Gestell befreit und mit doppelseitigem kebelband auf Mossgummi befestigt.

Dem allem zum Trotz ist die Pumpe die Komponente in meinem Rechner, die mit Abstand am lautesten ist (selbst mein enermax ist leiser).

Nico

Junior Member

Re: Neue Pumpe  **Pic**

Montag, 9. Dezember 2002, 23:26

Hi,
auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen - wann kann man damit rechnen, dass die Pumpe im Shop zu finden ist?
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de