• 19.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohin mit dem airplex EVO 240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:20

hi.

Hab mir am So den AirPlex Evo bestellt. Nun frag ich mich wo ich den anbringen kann... das "Dach" ist bereits von AirPlex und AquaTube belegt...

Hab nen chilligen Bigtower... ist etwas kürzer und schmaler als nen CS Case...

Hab ihr ne Idee?
A sinking ship is still a ship!

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:23

hehe des prob hatte ich beim 2. AP auch ... nun is unten im case nen loch wo er drin haengt

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:24

Mal ne dumme Frage, aber überlegt man sich sowas nicht vorher, bevor man bestellt? Ansonsten würd ich, wenn du vorne in der Front Platz hast, die Hdd Käfige rausbauen und den Evo da hin setzen!

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:30

Äm.

ich hab vorne nur einen Käfig und da hängt das floppi drin... wenn das passen sollte wird das Flobbi halt nitfalls festgetackert aber ich hab vorne auch KEINE Lüftergitter (nur ganz unten ein einziges für nen 8 cm Lüfter...)

Wie dick ist der EVO denn?

Ach ja der sit eigentlich nur zu testzwecken für www.tweaker.de (AC ist scheinbar zu geizig um Testmuster raus zu rücken... naja... nun hat halt mein Sparschwein dran glauben müssen) aber wenn ich ihn schonmal hab kann ich ihn doch gleich verwenden... vor allem wenn dann ncoh die beiden Twinis in den Kreislauf kommen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:44

also nur weil du in der Front unten keine Löcher hast ist das noch lang kein Problem....Dremel hergenommen und Loch machen....nur ob der Airplex Evo überhaupt reinpasst, da so ein Noname BigTower doch etwas kleiner ist als ein CS-901
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Montag, 9. Dezember 2002, 23:53

Hmm. Also passen würd's glaub ich schon... nur hab ich keinen dremel ;D

Hier mal nen paar (ältere) Pix von meinem Case:



(2 Pix zum klicken)

mitlerweile ist das Ding halt noch gedämmt und die Hardware ist ne andere... die Pumpe könt ich ja überm NT anbringen dann müsst ich unten genug platz haben...
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:00

genau wech mit dem plöden hdd käfig; panzerband rulz :D
pumpe wie gesagt übas nt

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:23

hi , neben das mobo ? oder in die rechte seitenwand !?

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:57

Wenn du die Pumpe umdrehst (Ansaugstützen nach links drehen), dann geht der Evo auch noch hin...

habs bei mir genauso  ;), da ich alle 5,25" Schächte brauche, hatte ich oben keinen Platz für den Airplex...der Aquatube sitzt über dem NT

Wenn du keinen Dremel hast, wie sind dann diese Löcher oben im Tower reingekommen?? Stichsäge reicht doch auch.... ;D
Hinter der Abdeckung sieht das doch eh niemand...und in der Front musst du auch noch irgendwas machen....a bissl Geschick ist halt gefragt ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:28

Ich würd den evo ins "Dach" hängen und den normalen Airplex in soner externen Halterung neben das Gehäuse stellen. Weil wegen leiser und so. ;)
(Falls ein passiver Betrieb auch mit zwei internen Airplexen möglich ist, dann halt mit HDD Käfigen entfernen)

( ;) statt sich ne anständige GraKa zu kaufen, kauft er sich nen zweiten Airplex ;) )

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 01:58

sorry
aber ich versteh den sinn vom topic net!?

ich geh normal net so auf rechtschreibt fehler und so ab, aber das versteh ich net

bitte net übel nehmen ;)

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 08:34

Wer MIB kennt, wundert sich über gar nichts mehr... ;)

MIC

Re: Wohn mit derm versammten EVO240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 10:19

Orginal :

Wohn mit derm versammten EVO240?

Übersetzung :

Wohin mit dem verdammten EVO240?

hm 2 buchstaben dazu und 2 weg und schon passts... das bedarf doch keiner grossen kombinationsleistung ;D



Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Wohin mit dem airplex EVO 240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 13:21

Hi
Also dein Case ist ja schon recht voll.
Aber was hältst du davon deine Pumpe etwas weiter nach vorne zu setzen und den Airplx Evo dann in den Boden zu machen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Wohin mit dem airplex EVO 240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:36

Den zweiten Radi extern über dem bereits verbauten Radi setzen?

Re: Wohin mit dem airplex EVO 240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:38

Geht glaub ich ned, da die mit einem gewissen Abstand voneinander besser arbeiten

Re: Wohin mit dem airplex EVO 240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:39

wie wärs mit der (von vorne gesehen) rechten aussenwand? einfach ein loch mitm dremel schneiden und mit lüftern von innen raus kühlen.
montage wär ja wohl mit der normalen ap evo blende ka problem oder?
Es heisst "standard" mit [glow=red,2,300]D[/glow] wie Depp!!"/$)(!?%)&

Re: Wohin mit dem airplex EVO 240?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:42

@ Bendkid

ne... ich kühl den 2. Raddi nur ungern mit warmer Luft.


@ Chiefmasta

Ne. Den AP der oben drin sit sit quasi im Tower "intigrirt"... ich glaube ned das ich den nochmal raus bekomme ohne den Tower zu zerstören.. und selbst wenn würden ja die Löcher für die Lüfter ned mit dem EVO kompatiebel sein...

@ Dino

sorry. Natürlich "lieber netter verdammter EVO"  ;)
Der EVO ist natürlich ned verdammt... das man auch immer alles persönlich nemen muss...

EDIT:

@ Schnitzelkarli

Ich habe weder Dremel, noch Blende noch Lust das zu machen ;)

Ne. Hatte da auch schonmal drang edacht nur endweder hängt der AP dann behindert aus dem Case oder das gfanze passt ned.
A sinking ship is still a ship!