• 19.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reinigung des Cuplex Evo?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:15

Moin zusammen!

Ich wollt euch fragen wie ich den Cuplex Evo am besten reinigen kann? Hab mein System ca. 2 Monate mit normalem Wasser aus dem Hahnen laufen lassen... ich weiss is nbissl doof :D

Naja Kalk Reste im AT hab ich weggebracht, aber im Cuplex Evo hats so komische Ablagerungen gegeben, so dunkel... naja einfach beschissen :) Nun, wie krieg ich den wieder sauber? Auseinandernehmen? Wenn ja wie(evtl. Bild)? Oder irgendwie chemisch?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!


Greetz Roaster
blubb

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:28

Vielleicht solltest du jetzt das tun, was jeder vernünftige Mensch macht BEVOR er seine Wakue einbaut:
Die FAQ's hier auf der Seite lesen!!! ;)
:)

deimos

Junior Member

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:30

huhu das is ne oxidschicht auf dem kupfa , sauber bekommst die auch irgendwie , is scho was länger her dass wir das in chemie hatten *lol* guck dochma nach reduktion bla kupfer oxidation usw...

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:00

Geh in die Apotheke und kauf dir Zitronensäure leg da den auseinander gebauten Evo (Kern) rein(weiss net ob Plexi das mag)nach ca 10Minuten raus abwischen, mit Desti Wasser abspülen fertig.

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:06

Dazu kommt natürlich noch, dass es sehr schwierig ist den evo auseinander zu nehmen und der Zusammenbau ist glaubich auch nicht gerade einfach. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

gh0sty

Senior Member

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:10

zum Auseinanderbau und zum Zusammenbau muss man das Plexi erwärmen und den Kern kühlen.

So hat es (wie war sein Name doch gleich) gemacht, als er seinen evo vergoldet hat....

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:16

mmhhh, weiss ich auch nicht mehr, aber ich weiss, dass das plexi nur in spüli mit wasser gelegt sollte, bloß nicht in die zitronensäure!!!

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 10:50

Danke für die Antworten! Naja, das auseinanderbauen des Evo is wirklich nicht ganz einfach... :-[ Gibts nicht so kleine Tricks damit das einfacher geht?

Wie kann ich den das Plexi erhitzen und gleichzeitig den Kern kühlen? ::)

Thanks for Help!

Greetz Primetime
blubb

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:43

Weiß ned ob des funktioniert, aber Eiswürfel ans Kupfer halten, und mit nem Fön des Plexi erwärmen, aber aufpasse, dass es ned zu warm wird sonst gibts Bläschen

gh0sty

Senior Member

Re: Reinigung des Cuplex Evo?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 21:33

Vorsicht mir Plexi und Spülmittel!

Ich hab schon mal ein Bild gesehn, als einer mit dieser Kombination das Plexi seines Scanners gereinigt hat.
Dadurch hat das Plexi Sprünge und Risse bekommen!!