• 25.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserkreislauf

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:14

Also erstmal " Hallo " an alle die in diesem Forum werken ! ;)
Bin zwar neu hier habe aber dieses Forum schon seit längeren beobachtet .
Bin nun endlich selber Besitzer eines Wasserkühlungsystems und bräuchte auch gleich eure Hilfe da ich nichts verkehrt machen will ::) .
Folgendes wird in einen Eye 980X Gehäuse eingebaut ,Cuplex Evo (Vierlochhalterung f. Sockel 478) ,Twinplex ,Airplex Evo 240,AquaTube,Eheim 1046 .
Was mich jetzt Intressieren würde ist wie der Kreislauf des Wassers den jetzt sein muß (Airplex-Aquatube-Pumpe ??) ???
Bitte nicht auslachen aber das hab ich einfach nicht gefunden ,hab zwar vorstellungen aber würde diese gern von euch Bestätigt haben .
So das wars im Moment schon wieder , im übrigen möchte ich mal anmerken das ich mit der Lieferung sehr zufrieden bin .
Habe mit Entsetzen hier des öftern lesen müssen das manche schon 5 Wochen und länger auf ihre Teile warten .
Hab nun schon bezweifelt das ich alles noch vor Weihnachten bekomme (man schenkt sich ja sonst nichts ;D) .
Nun dem das war ein Irrtum ,genau 3 Wochen nach bestellung (wie auf der Page beschrieben) habe ich mein Paket bekommen (und das nach Österreich) !! 8) :-*

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:08

Willkommen im Forum!

Kreislauf sollte so aussehen:

Eigentlich ist alles egal bis auf:

Alles in Reihe schalten.
Den AT direkt vor die Pumpe.

Hoffe ich hab nix vergessen,
Gruß
god0815

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:32

Hallo und willkommen im Forum!

Was die Kühlleistung angeht ist es völlig egal in welcher Reihenfolge Du die Komponenten anordnest. Bau also einfach alles so zusammen wie Du mit den Schläuchen am besten hin kommst.

Es gibt nur den bereits von god0815 erwähnten Punkt: Die Pumpe sollte das Wasser direkt aus dem Ausgleichbehälter ansaugen. Das hat zwar auch nicht den geringsten Einfluß auf die Kühlleistung erleichtert aber das Befüllen und Entlüften des Kreislaufs erheblich. Da die Pumpe nicht selbstansaugend ist muß man das Wasser erst einmal bis zu ihr hin bekommen bevor man sie einschalten kann und der Kreislauf automatisch vollgepumpt wird. Das geht schwieriger wenn zwichen Ausgleichbehälter (wo man ja einfüllt) und der Saugseite der Pumpe noch z.B. die Windungen des Airplex kommen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:40

Also erstmal danke für die raschen Antworten ;) :.
Das Thema wäre ja jetzt abgehakt (hab es eigentlich nicht anders gemacht) , was mich noch Intressieren würde ist was ich genau in das destillierte Wasser kommt ??
Habe Glow Motion und AC Fluid zur verfügung , reicht das und wieviel wird da pro Liter reingégeben ??
Tja jetzt is der Typ neu und fragt hier Löcher in den Bauch ! :o
Weiß ja das ihr gerne Helft und vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren :-X .

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 08:21

also ich persönlich bin ja immer gegen das glow motion zeugs (könnten sich ja fussel bilden) und ich würde dafür Frostschutz ausm baumarkt holen (hab 1,5L für 1.99 bekommen) da is auch immer nochn bißel korrosionsschutz drin und dann haste auch ein gutes gemisch.... ich mahc mir wenn m eine wakü da is mein destiliertes wasser mit frostschutz mit ac fluid rein!

P.S. frostschutz is auch meist so schön blau und sieht irgendwie kewl aus!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 09:09

Nein, wenn du AC-Fluid hast, wende es bitte nach Anleitung an! Mit AC-Fluid brauchst du keinen anderen Korrosionsschutz mehr.

Für Glowmotion gibt es keine Formel. Einfach im Betrieb die Schwarzlichtlampe (oder UV) einschalten und tropfenweise Glowmo hinzugeben bis der Effekt am deutlichsten ist.

Gruss,

MIC

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 10:17

Zitat von »Downhiller35«


Weiß ja das ihr gerne Helft und vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren  :-X .


Klar kannst Du Dich revanchieren :-) : Mit ein paar Bilder in der Gallery :-)

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:23

@mictasm , aber muss man denn da nicht aufpassen !? , ein tropfen zuviel und es leuchtet nicht mehr so stark alsdass es am stärksten leuchten könnte !? oder vertue ich mich da !?

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Wasserkreislauf

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:29

Habt dank für eure Ausführungen , werd mich mal an die sache ran machen .
Was macht ihr eigentlich wenn ihr die Grapikkarte ausbaut um keine Kühlflüssigkeit zu verlieren , gibt es da einen Trick ??
Wenn zum revanchieren ein paar Bilder in der Gallerie reichen dann natürlich gerne , bin Fotograf und habe natürlich den Aufbau von Anfang an dokumentiert ! 8)