• 26.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 12:07

wo bekommt man die anschlüsse für pnc für das teil her? der alte shop wo ich immer bestellte is tot.

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 14:04

www.unnötig.de ;D

provbier mal bei ww.multimediashop.com

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 15:49

thx

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 16:36

wieso nimmst nicht die grössere? oder die Nova?

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 18:25

Ich habe das schon hinter mir mit der 1250er und P&C Anschlüssen. Der Einlaß der Pumpe war durch die Anschlüsse von Multimediashop undicht und nur durch eine zusätzliche Dichtung hat's dann funktioniert. Dann habe ich die Pumpe aber nicht richtig entlüftet bekommen und das Ding hat ohne Ende gerattert und vibriert. 6mm Schläuche sind anscheinend zu dünn für die Eheim 1250. Mit 10mm Silikon hat's dann einigermaßen funktioniert
Ich habe aber die Pumpe samt Anschlüsse wieder zurückgeschickt und habe stattdessen zwei 1048er Pumpen eingebaut. Die sind dazu leistungsfähiger als eine 1250.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 19:16

willst Du Deinen Keller auspumpen?
Wozu braucht man zwei 1048er Pumpen?

Gruß
god0815

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 19:21

ne 1250 in ner wakü?
das is doch krank, sebst die 1048 is für 99% aller waküs bereits überdimensioniert... ::)

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 22:27

Ich baue mir in den Weihnachtsferien einen "Mega-an-der-wand-häng-passiv-Radiator" Das teil soll aus Kupferrohren bestehen die wie eine Schlange in 2 Reihen liegen. So über den Daumen gepeilt 25 Meter Rohr. Dann noch Schläuche + cuplex evo und später mal HDD + Chipsatz. Da kommen auch direkt zwei 1048 Pumpen und 2 aquainkjets dran. Mit der einen Pumpe ich das Wasser in den Radi und mit der anderen Sauge ich es dann wieder raus. Denke ja mal das bei so einem System eine Pumpe ein wenig zu schwach ist. Schätze mal das dort am ende fast 40 Meter leitung dran hängen.

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 22:33

Na das Teil will ich dann aber sehen :o :o :D

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: eheim 1250

Montag, 9. Dezember 2002, 22:46

Nee, eine 1048er war mir einfach zu schwach. Ich habe mal probeweise (mein Gehäuse ist noch nicht fertig) meinen Radi (60x40cm) und meinen Festplattenkühler an die Eheim gehängt. Dabei habe ich einen Durchfluß von "nur" noch 40 l/h erreicht. Mit 2 Pumpen komme ich wenigstens auf etwa 60 l/h. Dazu kämen dann jetzt noch ein paar Meter Schlauch (ist ein großes Gehäuse, Radi extern ;)), ein cuplex evo und zwei Twinnis. Dann bin ich mit einer Pumpe bei vielleicht noch 35 l/h. Da habe ich dann schon Angst, daß es eng wird. Und ja, ich habe Henriks Thread gelesen und weiß auch, daß eventuell schon 20 - 25 l/h ausreichen. Aber wie gesagt, ein bisschen Reserve kann nicht schaden. ;)
Ach ja, noch was zu dem Radi: Der Radi hat 40 Rohre a 60cm Länge mit einem Durchmesser von je 6mm. Das sind dann 24m Rohrlänge :o. Jeweils 10 Rohre sind aber in Reihe angeschlossen und diese 4 "Blöcke" dann parallel. Wenn alle in Reihe sind, dann tropft es nur noch aus dem Schlauch. ;)

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: eheim 1250

Dienstag, 10. Dezember 2002, 10:28

Zitat von »Jornada«

...mit der anderen Sauge ich es dann wieder raus.


Die können nicht saugen.

::)

olaf999

Junior Member

Re: eheim 1250

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:11

Zitat von »Jornada«

Ich baue mir in den Weihnachtsferien einen "Mega-an-der-wand-häng-passiv-Radiator"  Das teil soll aus Kupferrohren bestehen die wie eine Schlange in 2 Reihen liegen. So über den Daumen gepeilt 25 Meter Rohr. Dann noch Schläuche + cuplex evo und später mal HDD + Chipsatz. Da kommen auch direkt zwei 1048 Pumpen und 2 aquainkjets dran. Mit der einen Pumpe ich das Wasser in den Radi und mit der anderen Sauge ich es dann wieder raus. Denke ja mal das bei so einem System eine Pumpe ein wenig zu schwach ist. Schätze mal das dort am ende fast 40 Meter leitung dran hängen.


Leute was wollt ihr alle mit euren Pumpenoverkill selbst ein 1048 ist eigentlich immer zu groß gewählt
aber gleich 2 1048 oder eine 1250 ist viel zu viel oder ist euch euer Wasser zu kühl das ihr es durch
die Pumpe erwärmen müßt ?

Ich habe auch einen "Mega-an-der-Schreibtischrückwand-häng-passiv-Radiator" :

und mir reicht einen 1046 ohne Probleme.

Der Radi besteht aus 9m Kupferrohr wobei das unterste Rohr sogar noch einen Wärmetauscher
für den zweitrechner enthält.

Die Kühlleistung reicht wirklich voll und ganz ich komme auf max. 52 Grad wobei ich einen
P4 2.2@2.7Ghz habe , eine Radeon 8500 und ein 60Watt Peltier das meine Getränke kühlt .
Damit müßte ich auf über 180Watt abzuführende Wärme sein.

Wichtig bei der Montage der Wasserkühlung ist nur das ihr die Pumpe so einbaut das die Saugseite gut
Wasser bekommt also möglichst direkt vom AB zur Saugseite und da auch ruhig etwas dickeren Schlauch
nehmen (ich habe da 8/11mm PVC) der rest kann dann auch ruhig mit 6/8er Schlauch erfolgen.
Auch sollte die Pumpe möglichst unten sitzen.


mfg
Olaf

Re: eheim 1250

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:55

Zitat


Jornada:
...mit der anderen Sauge ich es dann wieder raus.

tom355:
Die können nicht saugen.
::)


Er meint ja auch nicht Luft, die er ansaugen will. ::) Wenn vorne eine Pumpe Wasser reinpumpt und hinten noch eine ist, die das Wasser wieder "raussaugt", dann funktioniert das schon.

@Jornada
Allerdings ist es eigentlich egal, wo die Pumpen stehen. Ich würde beide vor den Radi setzen und in Reihe schalten. So braucht die zweite Pumpe beim befüllen nicht zu "warten", bis die erste das Wasser durch den Radi gepumpt hat. Und ich würde nur einen Ausgleichsbehälter nehmen. ;)

@olaf999
Das mit den dickeren Schläuchen an der Saugseite werde ich mal probieren.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: eheim 1250

Dienstag, 10. Dezember 2002, 13:18

tjo :/



irgendwo kann mann es ja auch übertreiben ! nicht war ?

:)


greetz rush

Re: eheim 1250

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:39

Die 1250 ist overkill.
Eine Heizungsanlage mit 50KW für etwa 9 Wohnungen kommt mit der Leistung der 1250 aus.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)