• 24.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:49

Hallo!
Meine Eheim lief perfect und lautlos. Als ich von dem eheim mod gehört habe, habe ich ihn gemacht, als ich mein system auseinander gebaut hatte. Doch seit dem funktioniert sie nicht mehr richtig! wenn man sie anmacht vibriert sie, allesdings pummt sie nicht. Habe natürlich alles überprüft, aber kein fehler festzustellen. Ich habe den mod wieder rückgängig gemacht, doch seitem ist sie so läut, dass man kopfschmerzen davon bekommt! Pumpen tut sie allerdings! Was soll ich jetzt machen?

greetz:

Puffmais

Re: Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:03

hmm, wenn deine eheim perfekt und lautlos lief - was hat dich dann dazu veranlasst diesen mod durchzuführen?

wenn sie jetzt sowieso laut is, kannst du ja nochmal modden..vielleicht hauts diesmal hin

Re: Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:14

da steht doch , auf eigene gefahr und der verfasser uebernimmt keine verantwortung fuer eventuell entstandene schaeden...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:21

Never touch a running...

Re: Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:24

Zitat von »sciron«

da steht doch , auf eigene gefahr und der verfasser uebernimmt keine verantwortung fuer eventuell entstandene schaeden...


Er hat ja auch kein Geld oder Schadenersatz vom Verfasser gefordert, sondern um Hilfe gebeten! ::)

Ich kann Crazymind nur zustimmen:
Den Mod einfach nochmal machen! Ich vermute einfach mal, Du hast beim ersten VErsuch einfach zu viel Teflonband genommen, damit blockiert die Pumpe wahrscheinlich und zum weiteren ist die Achse jetzt bestimmt um einen weiteren zehntel Millimeter oder so ausgeleihert, so dass sie noch lauter ist als vorher!
Also, einfach nochmal machen und wirklich nur so viel Teflonband benutzen, wie nötig! (maximal 2-3 mal drum wickeln!)

Re: Hilfe meine Eheim...

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:18

Also ich hab alles gereinigt und mit sekundenkleber gemacht. Läuft wieder perfekt :D (Hätte mir auch selber vorher einfallen können!)