• 23.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gitis

Junior Member

Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:14

hy

Also ich bestelle gerade was ich so für meine WaKü brauch....
Den CPU kühler hab ich selbst gemacht....deswegen auch die 2 plugncool anschlüsse gerade G 1/8 kompakt!

airplex evo 120 (plugncool gewinkelt)
aquatube (Titan, plugncool gewinkelt)
Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
Eheim 1046
Anschluss-Satz für 1046 plugncool
Entkopplungsset
(m) Schlauch PUR natur UV 2m
Winkelverbinder plugncool Metall 2st.
acfluid - Korrosionsschutz
anschluss plugncool gerade G 1/8 kompakt 2st
AB einbaublende (fast vergessen) gibts schrauben dazu?

Re: Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:30

Jupp,
Schrauben sind dabei.

Ich würde die Plastikverbinder statt der Metallwinkel nehmen - und dann auch mehr als zwei ;) . Ist aber Geschmacksache

Re: Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:30

Dei Schrauben um den Aquatube an der Blende zu befestigen sind beim Tube dabei. Die Schrauben um die Blende ans Gehäuse zu bekommen sollten bei der Blende dabei sein.

Ich persönlich würde wenn es platztechnisch irgendwie möglich ist lieber den evo 240 nehmen. Ausreichen tut der 120er aber sicherlich auch.

Wie währ's mit einem Lüfter für den Radi?

Ein T-Stück+Stopfen ist zum Entleeren recht hilfreich.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Gitis

Junior Member

Re: Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:39

also hinten am pc sind doch so 2ausgänge für gehäuse lüfter...davor papp ich den radi und dahinter 2lüfter...die haun zwar warme luft auf den radi..aba ich glaub das das net so schlimm is (oda)...ich habe xtra den kleinen genommen...der passt das genau hin....dann versuch ich meinen jetzigen lüfter 80er NB Gladiator draufzu haun..saugend - ich messe gerade wie warm es im gehäuse is....

mein sys: AMD 800 - 640sdram

Re: Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:45

Je kleiner der Radiator desto schneller müssen die Lüfter drehen desto mehr Krach machen sie desto schneller bekommst Du Migräne

Gruß
god0815

Gitis

Junior Member

Re: Checkliste

Freitag, 13. Dezember 2002, 19:50

also wen es es überhaupt nich geht hol ich mir den 120er lüfter...der von papst....mir stehn dan 4lüfter zur verfügung..ich denke ich kann da was basteln ;)

#EDIT: WaKü bestellt :D CaseTemp ca.23°C - steht in der nähe der heizung....nichmehr lange ;)

Re: Checkliste

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:29

Zitat von »Andreas«

Dei Schrauben um den Aquatube an der Blende zu befestigen sind beim Tube dabei. Die Schrauben um die Blende ans Gehäuse zu bekommen sollten bei der Blende dabei sein.


Bist du sicher, dass da Schrauben dabei sein müssen um die Blende am Gehäuse zu befestigen? Ich habe bei low-noise bestellt und da waren keine Schrauben dabei!

Und wo wir gerade bei Schrauben sind:
Ich habe den evo 240 und die Blende bestellt, der Airplex selbst wird irgendwann noch nachgeliefert, aber die Blende war dabei und auch ein Packerl mit "Bef. mat. f. Halterung f. airplex evo 240", da sind 8 längere dünne Schrauben drin und 4 kurze dickere, sowie Muttern und Unterlegscheiben für die dicken Schrauben. wie wird denn der evo 240 montiert? Ich nehme an, dass die fetten Schrauen mit Scheibe/Mutter für die BEfestigung am Gehäuse sind, ist das Gewinde für die großen Schrauben dann im Airplex eingeschnitten worden?
Achja... 2x4 Schrauben wie ich sie von Lüftern kenne waren auch dabei, die braucht man aber doch dann gar nicht?
Von Oben nach unten wird doch in dieser Reihenfolge montiert: Blende, Lüfter, Airplex? Die Lüfter halten dann durch die langen Schrauben?!