• 20.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:01

Hi all,,,

Also wo fang ich an.

Mein System vorher Airplex,Twinplex 2 mal,Cuplex 1.2, Aquadrive 2mal, AquaPower.
Temps idle 35 Last 40 Wasser 28 Grad

Jetzt ist ein Cuplex Evo drin und neues Board das Nforce2 achja vorher MSI KT7 Turbo2.

Nun die temps 40 Idle Last 45~49 Wasser 26 Grad

Hab schon zig mal Wlp getauscht mal weniger mal mehr nichts half. Woran liegt es???
Am Board ist übrigens ein Epox RDA+, das liest es per Diode aus und das MSI per Fühler kann es daran liegen???

mfg

gh0sty

Senior Member

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:03

Radiator richtig entlüftet?

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:08

hi

Denke schon hab den Rechner uffn Kopf gestellt und geschüttelt.Ist der Evo schlechter????

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:13

Wie wärs mit: CuPlex drauf und dann vergleichen mit den alten Temps, wenn die dann auch höher sind, liest das Board anders aus oder die NB produziert mehr wärme bei ner NForce2! aber des weiss ich net!

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:16

Hmmm

würd ich gerne testen aber der ist schon verkauft.

Komme auch nicht mehr ran

ZeroOne

Junior Member

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:19

Zitat von »Was_guckst_du«

Am Board ist übrigens ein Epox RDA+, das liest es per Diode aus und das MSI per Fühler kann es daran liegen???


die temps die per interner diode ausgelesen werden (DIE temp) sind hoeher als die der fühler unterm prozessor daran wirds liegen bzw daran liegts


cu 01

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:19

Aber des mim Lüfter drauf halten solltest du testen, dann weißt du genau ob die interne Diode angesprochen wird!

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:21

Eigentlich müsste s genau andersrum sein, da der Fühler höhere Temps ausliest, durch Hitzestau ohne Luftbewegung! Wenn nun die interne diode liest, dann muss es tiefer sein, da die keinen Hitzestau registriert!

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:25

genau ist bei mir auch so:
als ich noch die interne diode lesen konnte (ach was waren das noch für zeiten)
hatte ich 30° idle und 36° Last, jetzt hab ich nur noch einen tempfühler und nun werden mir 44°idle und 48° last um die ohren geworfen, ich muss mir mal ein thermometer leisten, damit ich weiss wie warm das wasser ist (ist nicht grade heiss, die nb ist 10 mal heisser)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:49

Hi

Das komische ist das die Temp vom Wasser niedriger ist als vorher so ein Grad.

mfg

Re: Wer hat ne Lösung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:51

Hallo!

Also, jetzt muss ich doch mal was sagen...

@Xeed

Also wenn du ein neueres Board gekauft hast, dann hattest du früher nen Fühler und jetzt liest die Diode. Alle ab Via KT333 können des überhaupt erst messen, wenn sies tun... als der 266 rauskam gabs noch keinen XP und damit auch keine Diode...

@The Nightfly

1.Der Hohlraum unter dem Prozessor kann niemals wärmer werden als der Prozessor selbst, da dieser nur vom Prozessor aufgeheizt wird.
2. Liest die Diode auf jeden Fall höhere Werte, da der Hohlraum sich durch Wärmeabstrahlung und da zwischen Die und Fühler noch das Plastik des Prozis ist , wesentlich weniger erwärmt. Kann man auf jeder ordentlich Hardware-Site nachlesen.

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o