• 19.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erster Cuplex den es gab. NForce2, ...

Montag, 16. Dezember 2002, 16:56

hi,

ich habe den alten cuplex, ich weiss nicht, was da der unterschied ist, aber als ich das Set vor über einem Jahr kaufte, wurde noch nicht zw. Revisionen unterschieden. will sagen, dass ich zZt einen Palomino 1700+ damit kühle und demnächst auf einen TBred umsteigen möchte. passt das dann alles noch? passt die Vierlochhalterung auf ein Nforce2 Board? passt zudem der twinplex auf die NB des NForce2 (hat der überhaupt einen geteilten Chipsatz ???).

danke euch
Ich brauche Geld!

Re: Erster Cuplex den es gab. NForce2, ...

Montag, 16. Dezember 2002, 17:15

Der Cuplex hatte früher einen um 1mm dünneren Boden und die Kanten waren ganz am Anfang nicht abgeschrägt. Mitlerweile wird ein besseres Plexiglas für den Deckel verwendet und es kommen andere Schrauben zum Einsatz. Und dann ist da noch die Gravur im Deckel. Das war glaub' ich das wichtigste :)
Selbst der allererste Cuplex sollte problemlos mit einem TBred funktionieren :)

Ob die 4-Loch Halterung passt kann man so pauschal nicht sagen (schon garnicht anhand des Chipsatz), dazu müßte man das genaue Board kennen.

Der Twinplex läßt sich im Zweifelsfall mit WLK befestigen, passt also auf jeden Fall ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Erster Cuplex den es gab. NForce2, ...

Montag, 16. Dezember 2002, 18:49

Hi,
habe das Asus A7n8x nforce2 Board mit cuplex und 4Lochhalterung sowie Twinnie-Chipsatz laufen. Völlig problemlose Montage.



Die 4Loch-Halterung macht keinerlei Probleme bei cuplex Rev 1.0 oder anderen Revisionen da durch die Federn und manuell angezogenen Rändelmuttern der Anpressdruck immer gleich ist, egal wie hoch der Kühlerboden ist.
Anders sieht es da schon bei der 3 Nasenhalterung aus. Die funzt nur mit cuplex ab Rev 1.1.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: