• 27.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:26

HI!
Ich hab ma ne Frage zum Eheim Entkopplungsset!
Wierum gehört das Teil?
Soll diese "Gummischraube" durch das Gehäuse, oder durch die Eheim?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:31

Ich denke mal, dass du 100% ein Loch unten in den boden deines case bohren musst, da steckst du den unteren Teil der Schraube durch, und von unten dann ne Unterlegscheibe und eine Mutter zur Befestigung.
Die Pumpe hat ja auf beiden seiten leisten wo du den oberen Teil der schraube durchsteckst, wieder Unterlegscheibe und Mutter, die leiste der Pumpe sollte direkt auf dem "Gummipfropfen" aufliegen denke ich.
So müsste das dann entkoppelt sein, eine andere Lösung gibt es imo nich....

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:33

AHA!
Ich habs jetzt andersrum gemacht!
"Gummischraube" durch die Eheim und Mutter+Unterlegscheibe drauf. Dann durchs Gehäuse mit der normalen Schraube in dir "Gummischraube" rein!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:36

Ich denke mal wir meinen das gleiche, ich hab mir das grad nochmal angeschaut, wenn du das gleiche Entkopplungsset wie ich hast (von ac) dann gibts nur eine Möglichkeit das anzubringen. ;D

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:51

Es gibt 2 Möglichkeiten!
Wo hast du denn die "normale" Schraube?
Von unten durchs Case oder oben auf der Eheim?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:53

Ich hab mir das hier im Shop ma angesehen!
Meins is anders!
Das ist anstatt der unteren Schraube aus diesem Gummiverbinder ne extra Schraube, die man da reinschrauben muss!
Sonst isses aber gleich!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 16:01

Also mein Entkopplungsset von AC sieht so aus: Gummizylinder mit Gewindestäbchen an Ober- und Unterseite. Also ist es egal, wierum man das Ding montiert...

Gruß
god0815

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 16:15

Jup, das meinte ich, es gibt eigentlich nix falsch zu machen bei dieser Entkopplung, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das aber auch bei dir eigentlich egal, ob die zweite schraube von unten oder von oben verschraubt wird.

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 17:29

Gebt mir mal leiber Bilder ich blick nicht durch ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 18:09

Montiers einfach so, dass der Gummiteil zwischen Gehäuse und Pumpe liegt und ALLES WIRD GUT

;)

Gruß
god0815

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 18:32

JO!
Hätte ja sein können, das die Schraube an eine bestimmte Stelle soll!
Ich wollt mich nur nochmal vergewissern!

THX ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim Entkopplung

Montag, 16. Dezember 2002, 21:05

Du hast halt ein anderes/neues System gekriegt. Wo hast Du's denn her?

Gruß
god0815

Re: Eheim Entkopplung

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:15

Reseller! ;D
*totschäm*
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."